Christian Berg

Telefon: 0152 564 745 92

http://diemanu-faktur.de/gb/images/email.gif Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christian ist selbst seit über 20 Jahren aktiver Torwart und hat in diversen Vereinen gespielt.

"Da die richtige Ausbildung junger Keeper auch in kleineren Vereinen immer, immer wichtiger wird möchte ich mich gerne einbringen und den Jungs helfen sich zu entwickeln. Während meiner Zeit als Jugendspieler gab es leider nicht immer die Möglichkeit eines richtigen Torwarttrainings und auf die gezielte Ausbildung wurde wenig Wert gelegt. Das kann sich ein ambitionierter Verein wie der TV Apen, der mit seinen Jugendmannschaften auch in leistungsbezogenen Klassen vertreten ist, heute nicht mehr erlauben. Daher sehe ich hier eine enorm wichtige und spannende Aufgabe. Allerdings sollte je nach Altersklasse nach wie vor der Spaß im Mittelpunkt stehen und auf dieser Grundlage möchte ich gemeinsam mit den Jungs erfolgreich arbeiten."

Auch sein eigenes Ziel, ist die stetige Weiterentwicklung und daher ist für die Zukunft der Erwerb einer Trainerlizenz mit Spezialisierung auf Torhüter der nächste Schritt nach der aktiven Laufbahn.

Login