Tagebuch Schönhagen

Hier findet ihr in Tagebuchform alle Ereignisse, die unserer C-Jugend in ihrem Fußballcamp in Schönhagen widerfahren. Den jeweils neuesten Beitrag findet ihr immer ganz oben.

Freitag, 21.04.

Unser letzter Tag fing um 07:15 Uhr mit einem Auslauftraining an. Danach haben wir gemeinsam gefrühstückt.

Anschließend haben wir ab 09:30 Uhr ein Soccertunier veranstaltet, dieses ging zwei Stunden. 

Wir haben danach Mittag gegessen und hatt dann eine Stunde zur freien Verfügung.

Um 13:30 Uhr sind sind wir für drei Stunden in das Ostsee Damp gefahren.

Da es unser letzter Abend in Schönhagen war, haben wir noch zum Abschluss gegrillt.

Am nächsten Tag werden wir nach dem Frühstück Schönhagen verlassen und uns Richtung Apen begeben.

Das war das Tagebuch des Trainingslagers der JSG U15.

(Paul H., Aaron, Aasem, Isi)

Donnerstag, 20.04.

Heute haben wir - wie jeden Morgen - einen Lauf zum Strand gemacht, dort haben wir heute  ausnahmsweise mal eine Runde Handball gespielt.

Als wir danach wieder in der Unterkunft waren gab es eine frische Mahlzeit. Daraufhin hatten wir eine kleine Trainingseinheit.

Kurzfristig organisierten unsere Trainer ein weiteres Testspiel gegen die SG Schwansen, welches wir mit 5:0 für uns entschieden haben.

Nach dem Spiel gab es Abendbrot, daraufhin hatten wir bis 22:00 Uhr Freizeit.

(Till, Marlon, Paul R., Mirko)

Mittwoch, 19.04.

Heute hatten wir unseren zweiten Tag in Schönhagen. Die Mannschaft wurde um 7:00 Uhr geweckt und man machte sich gemeinsam auf den Weg zum Strand. Dort wurden ein paar Kräftigungsübungen gemacht, bevor es zum Frühstück zurück ging.

Ab 09:30 wurde eine Trainingseinheit auf dem Platz absolviert, welche eineinhalb Stunden brauchte, dann wurde geduscht und um 12:00 Uhr gab es Mittagessen. 

Anschließend hatten wir bis 15:15 Uhr Freizeit und haben uns danach auf den Weg nach Eckernförde gemacht, um ein Testspiel gegen das Team Förde zu bestreiten. Diese endschieden das Spiel für sich mit 9:1, wobei das Ergebnis nur zweitrangig war.

Nach dem duschen waren wir noch von der gegnerischen Mannschaft zum gemeinsamen Grillen eingeladen. Dort wurde der Mannschaft ein Präsent überreicht und gegen 20:00 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Schönhagen.

Nach der Ankunft dort hatten wir noch bis 22:00 Freizeit, dann war wieder Nachtruhe.

(Max und Matthis)

Dienstag, 18.04.

Am heutigen Dienstag hat sich unsere U15 der JSG auf den Weg nach Schönhagen ins Trainingslager gemacht, wo man bereits im letzten Jahr auf Einladung des DFB zu Gast war.

Geschlagene fünf Stunden, dauerte die Fahrt, wobei wir natürlich regelmäßig zum Beine vertreten Parkplätze anfuhren. Nach Ankunft haben wir erstmal unsere Zimmer bezogen und uns mit der Umgebung vertraut gemacht, auch wenn einige von uns schon hier gewesen sind. Am Nachmittag sind wir erst kurz zum Strand gegangen, bevor eine kleine Trainingseinheit absolviert wurde. 

Um 18:00 Uhr gab es Abendbrot, danach hatte jeder erstmal Zeit zur freien Verfügung, die aber - alles andere hätte uns auch enttäuscht - natürlich auch zum kicken genutzt wurde.

Nach einer kurze Besprechung um halb acht mit Manschaft und Betreuern war ab 22:00: 00 Uhr dann Bettruhe angesagt.

Wir sind gespannt, was uns in den nächsten Tagen noch so alles passiert...

Login