Mittlerweile ist es ja bekannt, dass unsere Irmgard Neumann nicht nur in den heimischen Ligen, sondern auch auf nationaler und internationaler Ebene regelmäßig zu überzeugen weiß.

Nach starken Platzierungen auf den Bezirks – und Landesmeisterschaften qualifizierte sich Irmgard nun erneut für die deutschen Ü65-Meisterschaften in Neckarsulm (Baden – Württemberg).

„Diese Turniere sind immer etwas ganz besonderes, da man Leute wieder trifft, welche man schon auf den vorherigen überregionalen Meisterschaften kennengelernt hat. Außerdem ist es immer wieder schön die Herausforderung anzunehmen, auch gegen starke Gegner das ein oder andere Spiel zu gewinnen“ so Irmgard selbst. Erfahrung hat sie auf diesem Niveau bereits reichlich gesammelt. Neben zahlreichen Teilnahmen an den Deutschen Senioren Meisterschaften, spielte sie in den Jahren 2013 und 2015 auch auf den Senioren Europameisterschaften in Bremen und Finnland.

Bei der diesjährigen Bundesendrunde am 29.April – 1.Mai, wusste Irmgard ebenfalls zu überzeugen. Durch zwei Siege bei lediglich einer Niederlage in der Gruppenphase, zog sie in das Hauptfeld der Meisterschaften ein. Hier musste sich die Ammerländerin jedoch im Achtelfinale, der späteren Finalistin Marianne Kerwart, aus Berlin, in einer umkämpften Partie mit 0:3 geschlagen geben. Irmgard Neumann zählt damit in ihrer Altersklasse  zu den besten  16  Spielerinnen in Deutschland.

Bereits Ende Juni steht schon das nächste große Turnier für die Aperin an. In knapp zwei Monaten startet Neumann dann, im schwedischen Helsingborg, erneut bei den Senioren Europameisterschaften.