Bei den Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des TV Apen konnte auch in diesem Jahr mit insgesamt 44 Teilnehmer/innen eine sehr gute Resonanz festgestellt werden.

Nahezu alle Spieler/innen der sechs Herren-mannschaften nahmen daran teil. Wie schon zur Tradition geworden, wurden bei den Herren gleich zwei Vereinsmeister gesucht: Herren A (erste, zweite und dritte Herrenmannschaft) und Herren B (vierte, fünfte und sechste Herrenmannschaft). Die klassentieferen Spieler bekamen jeweils in allen Klassen pro Satz einen Punkt Vorsprung. Bei den Jugendlichen war die Beteiligung nicht so stark wie in den Jahren zuvor, dieses lag wohl am Ferientermin.

Spannende Spiele gab es im Einzel bei den Herren A. Zunächst wurden vier Gruppen mit je 5 Spielern gebildet. Für das Viertelfinale qualifizierten sich die beiden bestplatzierten der jeweiligen Gruppen. Nach spannenden Spielen wurden die Halbfinals ermittelt. Das erste Halbfinalspiel hieß dann Norbert Baumgarten gegen Stefan Dettmer. Hier konnte sich Baumgarten glatt mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Tolles Tischtennis gab es auch im zweiten Spiel Markus Priet gegen Christian Schliep zu sehen. Nach sehr knappen Sätzen gelang es Schliep zur Überraschung aller den Bezirksligaspieler Priet mit 3:1 Sätzen auszuschalten und ins Finale einzuziehen.
Das Finale hieß dann Norbert Baumgarten gegen Christian Schliep. Nach sehr hartem Kampf schaffte es Norbert Baumgarten dann sich erstmals den Vereinsmeistertitel zu holen. Den dritten Platz teilten sich Markus Priet und Stefan Dettmer.

Bei den Herren B gab es in den Vorrundenspielen schon eher die eine oder andere Überraschung. Auch hier wurden zu Beginn vier Gruppen mit je 4 Spieler/innen gebildet. Nach den Viertelfinals kam es im Halbfinale zu der Konstellation Irmgard Neumann gegen den Favoriten Jürgen Harbers aus der vierten Herren. Hier konnte sich Irmgard Neumann überraschend deutlich mit 3:0 Sätzen den Sieg sichern. Im zweiten Halbfinale spielte Wilfried Frerichs gegen Gerold Müller. Nach knappem Fünfsatzmatch konnte Gerold Müller den Einzug in das Finale klar machen. Das Endspiel zwischen Irmgard Neumann und Gerold Müller wurde zu einer klaren Angelegenheit für Irmgard Neumann, die sich mit 3:0 Sätzen den Vereinsmeistertitel sicherte.

Bei den Jugendlichen wurde nach hart umkämpften Spielen erstmals Moritz Reinhards verdientermaßen Vereinsmeister. Überraschenderweise konnte sich Vera Santen aus der 2. Jungendmannschaft den 2. Platz erspielen. Dritter wurde Peer zu Klampen.
Bei den Schüler/innen erkämpfte sich Louisa Neumann vor Alexandra Epkes den Vereinsmeistertitel.

Die Fotos zur Veranstaltung findet ihr hier: Klick!