Mit Klaas Epkes und Irmgard Neumann hatte der TV Apen in den vergangenen zwei Jahren jeweils eine/n Sportler/in des Jahres in seinen Reihen.

Auch in diesem Jahr wird die Wahl erneut von der Nordwest-Zeitung durchgeführt. Und mit Nicole Meyer ist wieder eine Sportlerin dabei, die für unseren Verein aktiv ist.

Zwar tritt Nicole unter dem Banner des TuS Westerloy an, doch sie ist auch in unserem Verein erfolgreich als Tischtennistrainerin im Jugendbereich tätig.

Wir haben hier einmal Nicole's Erfolge zusammengestellt, damit ihr euch selber ein Bild ihres sportlichen Werdegangs machen könnt:

• 2 x Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften der Jugend bzw. Juniorinnen
  • 2 x Landesranglistensiegerin Niedersachsen
  • 3 x Landesmeisterin Niedersachsen im Damen Doppel
  • 1 x Norddeutsche Mixed-Meisterin
  • 3. Platz der norddeutschen Rangliste

Weiterhin spielte Nicole 10 Jahre in der 2. Tischtennis Bundesliga in Glane und Holtriem, hier konnte sie den Aufstieg in die 1. Bundesliga feiern.
Nach der Geburt ihrer beiden Töchter konnte sie mit der Mannschaft in Borssum den Aufstieg in die Damen Oberliga feiern. Hier gehörte sie zu der besten Spielerin der Oberliga. Seit der Saison 2008/2009 spielt sie beim TTK Großburgwedel in der Damen Regionalliga. Völlig überraschend konnte die Mannschaft ungeschlagen den Herbstmeistertitel erringen und steht vor einem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nicole Meyer zählt hier zu den absoluten Leistungsträgerinnen der Mannschaft.

Neben ihren tollen persönlichen Erfolgen, ist sie auch im Bereich des Jugendtischtennis als Trainerin sehr engagiert. Bei unserem Nachbarverein TuS Westerloy hat sie vor zwei Jahren eine neue Tischtennisjugendgruppe gegründet und seit dem Sommer 2008 ist sie im TV Apen als Jugendtrainerin für die tollen Erfolge der Jugendmannschaften (u.a. Herbstmeister der Jugendlichen im Bereich Weser-Ems) mitverantwortlich.

Wir würden uns freuen, wenn ihr Nicole eure Stimme gebt um ihr außergewöhnliches Engagement zu belohnen! Zu gewinnen gibt es wie in jedem Jahr auch einiges: Mehrere Sachpreise, eine Wochenendreise und vieles mehr.

Abstimmen könnt ihr online, den Wahlzettel findet ihr hier: Klick!