Eine Veränderung in der Kursleitung gab es zu Beginn dieses Monats in der Fitnessabteilung. Mona Rhoden übernimmt ab sofort Step Aerobic und den Bodystyling-Kurs.

Zusätzlich zu diesen Angeboten leitet Rohden weiterhin das Bokwa-Angebot. Fitness-Koordinatorin und Vorstandsmitglied Simona Schlange ist sehr positiv gegenüber der Übernahme gestimmt: „Wir freuen uns, dass wir Mona auch für den Step Aerobic Kurs, sowie für das Bodystyling als Trainerin gewinnen konnten. Mit dem Bokwa-Kurs haben wir bereits eine sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht.“

Beim Step Aerobic werden bestimmte Fitnesselemente mit der Koordination kombiniert. Durch das Training werden viele verschiedene Bereiche des Körpers beansprucht und es ist außerdem ein sehr geeignetes Herz- Kreislauftraining. Untermalt wird das wöchentliche Trainingsprogramm von motivierender Musik.

Mit der neuen Übungsleiterin ändern sich ebenfalls die Trainingszeiten. Der Kurs findet seit Oktober immer von 19 bis 20 Uhr in der Sporthalle Schulpadd statt.

Auch das Bodystyling ist ein sehr attraktives Training, bei welchem der Schwerpunkt auf der Stärkung und Straffung der Muskulatur liegen. Im Allgemeinen wird jedoch der gesamte Körper funktional unter professioneller Anleitung trainiert. Das Angebot findet immer am Donnerstag von 20 bis 21 Uhr, ebenfalls in der Aper Sporthalle statt.

Bei beiden Kursen ist ein Neueinstieg jederzeit möglich. Ein Probetraining ist ebenfalls unverbindlich möglich!