Über 5.000 Läuferinnen und Läufer nahmen am vergangenen Sonntag am größten Laufevent im Bezirk Weser-Ems teil. Beim Oldenburger Stadtmarathon quer durch die Innenstadt waren auch wir wieder vertreten. 

Neben unserem Finanzminister Sven Weerda, der in der Staffel startete, war auch Pressewart Tom Ole Theilken über die 10 Km Distanz am Start. Allein über diese Strecke gingen mehr als 1.400 Läufer an den Start.

Tom Ole, der durch seine in Leer aufgestellte persönliche Bestzeit von 42:09 Minuten aus dem vorderen Startblock ins Rennen ging, behauptete sich jedoch stark und erreichte trotz nicht ganz so optimalen Bedingungen (nasskalt, windig und Regen), das Ziel auf dem Oldenburger Schlossplatz in 40:59 Minuten – neue persönliche Bestzeit! Damit erreichte er den 62.Platz ( von ca.1400 Finishern) und den 3.Rang in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok