Auch zum Start des Kalenderjahres 2018 hat wohl jeder seine ganz persönlichen und individuellen Vorsätze auf dem Zettel stehen. Gesünder ernähren - mehr Bewegung - mehr Sport!

Oft scheitern diese eigens geschaffenen Vorgaben jedoch schon mit dem ersten Schritt - der Anfang ist ja bekanntlich das Härteste! Um diesen Start ein bisschen zu vereinfachen bietet die Fitnesssparte des TV Apen nun, wie bereits im Jahre 2016, einen kostenlosen Schnuppermonat für alle Interessierten an. Dabei können die zahlreichen Fitnesskurse und Angebote des Vereins für einen Monat (den gesamten Januar) unverbindlich ausprobiert werden. Eine Mitgliedschaft im Verein ist in der Zeit natürlich ebenfalls nicht erforderlich.

Aufgrund dieses Vorhabens wird in den einzelnen Kursen verstärkt auf Anfänger bzw. Wiedereinsteiger geachtet. Zudem versuchen die Trainer und Übungsleiter explizit auf die Wünsche der Teilnehmer einzugehen, um eine angenehme Trainingsatmosphäre zu schaffen.

Die Bandbreite der unterschiedlichen Kurse kann sich zudem sehen lassen. Neben den bereits fest im Vereinsangebot etablierten Kursen, wie zum Beispiel Zumba, Step Aerobic, Bauch Beine Po oder auch das Bodystyling, bietet der TV Apen ebenfalls eine Hip Hop Gruppe, sowie das Cardio-Workoutprogramm Bounce & Dance an.

Seit gut einem Jahr gehört außerdem der Kurs Fitness für starke Frauen zum Angebot unseres Sportvereins. Dieses funktionale Ganzkörpertraining findet unter Gleichgesinnten statt und beinhaltet den Schwerpunkt der Fettverbrennung.

Genauere Beschreibungen, sowie Informationen zu den Schwerpunkten der einzelnen Kurse gibt es hier auf unserer Seite. Hier findet ihr zudem eine Übersicht zu unseren Übungsleitern, sowie die genauen Trainingszeiten.

Alle Trainingseinheiten finden in der Aper Sporthalle im Schulpadd statt. Die Kurse starten am 4. Januar und benötigen keine genaue Anmeldung. Schickt uns gerne eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, falls noch einzelne Fragen bestehen.

Probiert die verschiedenen Möglichkeiten doch einfach aus. Es ist sicherlich für jeden das Passende dabei!