Am Samstag starten fünfzehn Montagsturner bei starkem Ostwind und gefühlten minus 15 Grad zu ihrer jährlichen Boßeltour. Nach dem Start bei der Wasseracht und der Wahl der Teams ging der Wettkampf los.

Aufgrund der Kälte kam man recht zügig voran aber auf die "technischen Halts" wurde nicht verzichtet. Mit-Turner Hans-Jürgen Schröder hatte einen Haltepunkt zwecks Einnahme von Heißgetränken - Glühwein und Grog - zur Überraschung aller organisiert. Von hier aus war es schwierig, die Jungs zum Weitermachen zu bewegen.

Dann endete auch bald der erste Abschnitt der Tour. Bei Günter Dierks und seiner Frau wurde man wie immer mit Kuchen, Kaffee und Tee verwöhnt. Das wichtigste war aber: Hier gab ein Kamin seine Wärme ab und man taute so richtig auf. Aber es nutzte nichts, man musste weiter. Es wartete ja noch der Grünkohl auf die Gruppe.

Als man sich einigermaßen wieder an die Kälte gewöhnt hatte, kam auch schon das Ziel in Sicht. Man war viel zu früh gewesen, denn Udo Delger hatte die Turner eigentlich wie abgesprochen erst dreißig Minuten später erwartet. Kälte und Rückenwind hatten sie getrieben. Somit fing man schon mal vor dem Essen an festzustellen wer Verlierer und wer Sieger war. Es wurde kein Verlierer gefunden. Alle hatten gewonnen! 

Alle hatten viel Spaß, tolles Wetter und die Stimmung war mal wieder unschlagbar. Es wurde reichlich Grünkohl und was dazugehört verzehrt, denn es schmeckte wieder hervorragend. Der Abend klang schließlich in gemütlicher Runde aus. 

Ein paar Fotos zur Tour findet ihr hier.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok