Es ist mal wieder an der Zeit, euch ab dem 09.01.2019 im Fitnessbereich ein neues Angebot zu präsentieren: Fit & Relax heißt es und es ist mal wieder ganz was anderes als alles andere, was wir euch bislang schon bieten konnten.

Trainiert wird bei unserer neuen Trainerin Maren Grätz nach entspannter instrumentaler Musik. Der Kurs richtet sich an Männer und Frauen. Euch erwartet hier ein ganzheitliches Körpertraining, bestehend aus 5 Elementen. In der Stunde arbeiten wir mit Einatmen und Ausatmen im Einklang mit anspannen und entspannen. Es beginnt mit dem Ankommen und bei sich sein, weiter geht es mit einem sanften Warm up, übergehend in den Kräftigungsteil, zurückfahren durch ein Cool down mit einer abschließenden Entspannung, um relaxed in den Abend zu gehen.

Es trainiert dich als Einheit von Körper, Geist und Seele, ohne spirituellen oder religiösen Hintergrund. Optimal zum Herunterfahren vom stressigen Alltag. Durch die Übungen, die vorrangig mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt werden, werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte. Im Training geht es um sanfte, wiederholte Bewegungen, die die Muskeln stärken und den gesamten Körper straffen. Ein Ganzkörpertraining für Körper und Seele, das fit und glücklich macht. Sicher anstrengend für die Muskeln, aber entspannend für die Seele.

Fit und Relax ist ein 10 Wochenkurs, der beginnend am 9.Januar mittwochs von 20:00 bis 21.00 Uhr in der Aper Sporthalle stattfindet. Wenn euch das Angebot gefällt werden wir es sicher dauerhaft anbieten.

Unsere TV Apen Mitglieder können wie gewohnt kostenlos teilnehmen. Nicht-Mitglieder dürfen am 9. Januar gerne kostenlos schnuppern und dann für eine Kursgebühr von 40 € weiter trainieren oder in den Verein eintreten und ohne zusätzliche Gebühr mitmachen und auch alle anderen Angebote des TV nutzen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen wendet euch gerne an die Trainerin Maren Grätz unter (04409) 732 oder (0173) 1996875.