Wer derzeit Dienstags und Freitags abends durch Ostfriesland fährt, dem dürften zwei Dinge auffallen. Ein Verkehrsaufkommen wie in einer Großstadt und die Stimme Von DJ Heino mit seinem Ruf:

„Es ist wieder Ossssiiiiiiloooop!“ Und damit ist auch alles gesagt. Der Ossiloop mit seinen 6 Etappen ist in seiner 37. Auflage gestartet und während unser Kassenwart Sven Weerda sich sonst als einziger Starter des TV Apen um einen guten Platz in der Gesamtwertung bemüht hat, sind wir in diesem Jahr sogar mit 5 Startern vertreten.  Doch damit nicht genug! Auch die Verwaltung der Gemeinde Apen selber hat mit Susanne Remmers, Wiebke Köster, Steven Bohlsen und Uwe Taute vier Teilnehmende am Start.

Hinzu kommen mit Fenny Lüür, Dr. Norbert Hemken, Torsten Huber, Ralf Rädeker, Roland Wittig, Sylke Roßkamp und Frank Roßkamp noch weitere Läufer aus Apen oder Augustfehn dazu, sodass wir in diesen Jahr schon mit 16 Läuferinnen und Läufern am Start sind. Zwar kennen wir uns untereinander noch nicht alle aber das kann sich ja ändern. Vielleicht schaffen wir es nach der letzten Etappe in Leer ja mal alle auf ein gemeinsames Gruppenfoto. Dann natürlich mit dem Titel „Dörlooper“ im Gepäck.

Am besten in der Gesamtwertung platziert ist aus der „Aper“ Gruppe im Übrigen unser neuer Shooting Star im TV Apen, Tom Ole Theilken, der mit seinen 17 Jahren den 56. Platz von über 2.700 Läufern belegt und somit auf Platz 11 in seiner Altersklasse liegt. Wir sind gespannt, ob er das bis zum Ende halten kann. Wer unsere Ergebnisse innerhalb der nächsten drei Wochen verfolgen möchte kann das auf der Internetseite www.ossiloop.eumachen. Oder in den ostfriesischen Tageszeitung, in denen regelmäßig die Ergebnislisten abgedruckt werden.

 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok