Als unsere fünf Teilnehmer beim Ossiloop vom Streckenrand einen frenetischen Beifall hörten, wussten sie: Das Ziel ist nicht mehr weit. Die zahlreichen Zuschauer, die in der Leeraner Innenstadt für Lärm sorgten, trugen die Läufer quasi ins Ziel.

Nach sechs anstrengenden Etappen und drei langen Wochen haben Markus Precht, Sven Parduhn, Bodo ter Haseborg, Sven Weerda und Tom Ole Theilken die Strecke von der Nordsee bis nach Leer geschafft. Dabei hat so gut wie jeder seine eigenen Ziele und gesetzten Zeiten übertroffen und der Belastung von mehreren Läufen am Limit in kürzester Zeit standgehalten. Umso schöner das unsere Läufer auch auf der finalen Etappe von Nortmoor nach Leer (10,0 Km) nochmals überzeugen konnten.

Sven Parduhn knackte fast die 50:00 Minuten Marke (50:08 min) und verbesserte sich auf der diesjährigen Tour stetig. Bodo, der die letzte Etappe nicht ganz fit antreten konnte, erreichte das Ziel trotzdem nach bereits 48:09 Minuten, und kam somit ein bisschen später als unser Fußballer Markus Precht ins Ziel (46:34 min). Eine wirklich starke Gesamtleistung beim Ossiloop 2018 konnte Sven Weerda am Freitagabend mit einer tollen Zeit von 41:17 Minuten abrunden. Er verteidigte seine Top 100 Platzierung nicht nur, sondern rückte in der Gesamtwertung sogar noch auf Platz 80 vor! Damit lief er die zweitbeste Tour in seiner „Ossiloopkarriere“.

Wie bereits online angekündigt waren wir aber auch auf der Siegertribühne vertreten! Tom Ole Theilken sicherte sich durch eine persönliche Bestzeit auf der letzten Etappe (38:45 min!) den fünften Platz in seiner Altersklasse und wurde dementsprechend ausgezeichnet. In der Gesamtwertung hat er sich zudem noch auf den 35. Platz vorgeschoben.

Wir als Verein wurden somit in den vergangenen drei Wochen exzellent vertreten und durch unsere Läufer repräsentiert. Wir gratulieren den fünf zu ihren Leistungen und hoffen natürlich auch weiterhin in der „Läuferszene“ durch Starter präsent zu sein!

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok