Wie wahrscheinlich der eine oder andere mitbekommen hat, feiern wir in diesem Jahr unser 125-jähriges Jubiläum. Zu diesem freudigen Anlass wollen wir uns auch einmal an das große Jubiläum zum 100. Jahrestag erinnern.

Auf dem Foto von 1993 seht ihr links Malte Pfeifer und rechts Sven Janßen, heute Sven Weerda in einem Berg von TV Apen Fanschals. Die beiden hatten sich anlässlich unseres ersten dreistelligen Geburtstags die Mühe gemacht, einen Schal zu entwerfen, produzieren zu lassen und an den Fan zu bringen. Satte 250 Stück waren das damals, verziert mit dem Spruch "Die Macht von der Norderbäke". Verkauft wurde diese für 15 der seinerzeit gültigen Geldstücke: Die älteren unter euch, mögen sich noch an die gute alte D-Mark erinnern. Sven ist heute unser Kassenwart, Malte kickt noch in der zweiten Mannschaft.

Neben diesem Bildnachweis findet ihr auf unserer Seite bereits seit geraumer Zeit ein weiteres geschichtsträchtiges Dokument: Das Jubiläumsheft von damals gab es nur in gedruckter Form. Smartphone, Facebook und Downloads waren schließlich noch Science Fiction. Heute können wir es euch aber natürlich auch digitalisiert zur Verfügung stellen, ihr findet das Heft in PDF-Form hier auf unserem Server

Im Laufe der kommenden Wochen werden wir noch das eine oder andere Zeitzeugnis nachreichen. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok