Als wir heute Abend um 18:30 Uhr die Aper Sporthalle abgeschlossen haben, waren die Feierlichkeiten zu unserem Jubiläum endgültig beendet. Nach einem toll besuchten Hallensporttag widmen wir uns nun wieder dem Vereinsalltag.

Drei Jubiläumstage liegen hinter uns. Das Spiel der Werder Traditionsmannschaft vor gut 2 Wochen bildete dabei den Auftakt. Über 1.900 Zuschauer fanden den Weg ins Aper Festungsstadion, wo die Kicker vom SSV Jeddeloh II die Werderaner mit 5:1 besiegen konnten und Ailton, Wiese und Nouri für glänzende Augen sorgten.

Gestern standen dann gleich zwei Programmpunkte auf dem Programm: Die offizielle Jubiläumsveranstaltung mit reichlich Gästen aus Politik, Verbänden, Nachbarvereinen und verdienten Mitgliedern. Und nachdem die Reden gehalten und die Geschenke überreicht waren, startete am Abend die große Hallensause mit Black Jack aus Jever und DJ Timo Berndt aus Godensholt. Natürlich dauerte es dem Zeitgeist folgend auch hier etwas länger bis die Halle voll war - schließlich geht heute keiner mehr um acht Uhr feiern - aber gegen halb elf war die Bude schließlich prächtig gefüllt und es kam eine fantastische Party zustande, die bis heute morgen um 6:00 Uhr andauern sollte!

Und nur kurze Zeit später waren die Ersten schon wieder in der Halle um mit dem Hallensporttag das Finale unserer Feierlichkeiten vorzubereiten. Auch dieser fand heute reichlich Anklang in der Aper Bevölkerung, so dass wir zum dritten Mal mit einer vollen Halle für unsere Bemühungen belohnt wurden. Etliche unserer Abteilungen stellten sich mit eigens zusammengestellten Übungen vor und vermittelten den Besuchern damit einen Eindruck von der Vielfalt in unserem Verein. Dabei konnten wir dank zahlreicher Kuchenspenden und tüchtiger Unterstützung ehrenamtlicher Helfer/innen eine toll gefüllte Cafeteria anbieten und für die Kleinen waren Hüpfburg und Kinderschminken im Programm.

Am Ende waren all diejenigen, die für das Gelingen dieser Aktivitäten verantwortlich waren, erschöpft aber glücklich. Denn von allen Seiten gab es viel Zuspruch für unsere vier Aktionen rund ums Jubiläum, so dass wir den Eindruck gewonnen haben, diesen Geburtstag in einen würdigen Rahmen gepackt zu haben. Allen, die uns dabei tatkräftig unterstützt haben, möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich danken: Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Grundsätzlich wollen wir dabei niemanden hervorheben, doch die Familie Meyer um Antje, Marianne und Schweer möchten wir schon einmal gesondert herauspicken. Die drei Meyers haben insbesondere beim Werderspiel und rund ums Bewirtungsthema an diesem Wochenende unglaublich viel Arbeit und Zeit investiert, das war außerordentlich und für uns eine unbezahlbare Unterstützung.

In den kommenden Tagen werden wir noch ein paar Fotos nachreichen. Nun kümmern wir uns wieder um den Alltag im Verein. Bis wir uns in 25 Jahren dann wieder einmal um eine Jubiläumsfeierlichkeit Gedanken machen dürfen.