Weitere Neuigkeiten aus der Tischtennisabteilung. Der 19-jährige Abiturient Lars Fischer wird nach den Sommerferien sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Tischtennisabteilung des TV Apen ableisten.

Gemeinsam mit den benachbarten Vereinen TuS Augustfehn und TuS Ocholt wird dieses Projekt erstmals im Ammerland angeboten und man ist ist froh darüber, mit Lars Fischer einen motivierten und engagierten Bewerber gefunden zu haben. Lars ist gerade dabei ist seine Tischtennis-Trainerlizenz zu erwerben, selbst spielt er beim FC Rastede in der Herren-Landesliga und gilt als einer der talentiertesten Spieler im Ammerland. Sein Ziel ist es nach dem FSJ ein Lehramtsstudium in den Fächern Deutsch und Sport aufzunehmen. Für den TV Apen wird er unsere neue Jugendtrainerin Nicole Meyer unterstützen und das Training am Dienstag übernehmen, weiterhin wird er unsere Jugendlichen bei Heimspielen und Turnieren betreuen. Vorgesehen ist auch, dass er die Koordination unserer Jugendabteilung übernimmt und in Kooperation mit den Schulen in Apen dort die Tischtennis-AG's leiten wird.