Apen gegen Godensholt. Ein traditionsreiches Derby, dass heute nach langer Zeit wieder aufleben durfte und auch reichlich Zuschauerzuspruch mit sich brachte.

Unser Team verschlief (mal wieder) die Anfangsphase des Spiels, so dass man bereits nach 20 Minuten mit 2:0 in Rückstand lag. Doch wie bereits in Loy und Querenstede zu beobachten war, erwachten die Aper danach aus ihrem Dornröschenschlaf und fingen an Fußball zu spielen. Noch kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit gelang Sascha Schmidt per Freistoß der Anschlusstreffer, so dass es mit 1:2 zum Pausentee ging.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Platzherren. Während vorne am Ausgleich gearbeitet wurde, verhinderte Thorben Smit im Tor der Aper mit tollen Glanzparaden einen höheren Rückstand. In der 70. Minute konnte Dennis Kempen schließlich eine Ecke direkt verwandeln. Daraufhin entbrannte zwar ein regelrechter Sturmlauf in Richtung Godensholter Gehäuse, doch gelang es leider trotz vieler vielversprechender Möglichkeiten nicht mehr für Zählbares zu sorgen, so dass es bei einer - aus Aper Sicht - unbefriedigenden Punkteteilung blieb.

Der Schiedsrichter hatte in dieser Partie reichlich zu tun, wie von einem Derby nicht anders zu erwarten. So musste er einen Godensholter Spieler in der zweiten Halbzeit per Ampelkarte vom Platz stellen und auch die eine oder andere Entscheidung sorgte für Diskussionen, doch insgesamt verlief die Begegnung sehr fair.

Das nächste Spiel unserer Ersten steht am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr in Wahnbek auf dem Programm.

Einige Fotos zum Spiel gibt es wie immer hier: Klick!