Am gestrigen Samstag empfing die U13 II den TuS Spohle im Aper Festungsstadion. Im Rückblick auf die letzten beiden Partien musste ein Sieg kommen, um die Kinder für ihr hartes Training zu belohnen.

Um das Zusammenspiel zu fördern hatte man zwischendurch auch schon Testspiele gegen die U11 des TV Apens durchgeführt. Laut dem Abgleich aller Ergebnisse sollte es ein Spiel auf Augenhöhe werden, aber dann überraschten die Spieler den Trainer sowie die Zuschauer mit der fast perfekten Umsetzung aller erlernten Dinge. In den ersten 7 Minuten konnte Lucas durch eine super Mannschaftsleistung schon mit drei Toren das Spiel in Richtung Sieg lenken. Für alle war klar, sie wollten mehr. Trotz der warmen Temperaturen lief heute alles. Zusammenspiel und Absprachen auf allen Positionen. Somit konnte das Ergebnis bis zur Halbzeit durch Tore von Lukas und Tom auf 8:0 erhöht werden.

Nach der Halbzeitpause änderte sich nicht wirklich viel am Spiel. Trainer Jens Mol nutzte die Möglichkeit mal den einen oder anderen Positionswechsel auszutesten. Nach 60 Minuten stand es dann 11:0 für die JSG.

Alle waren überglücklich. In der Kabine wurde danach noch ausgiebig gelacht und getobt. Ein Geburtstagsständchen für Torwart Dennis, der seinen 11. Geburtstag feierte, von der ganzen Mannschaft hallte durch alle Kabinen.

So passte das Ergebnis heute doppelt. Bei einem Stück Geburtstagskuchen feierte man noch etwas den Sieg.

Trainer Jens Mol: "Es war ein verdienter Sieg für die Jungs heute. Sie haben im Training und auch heute im Spiel alles gegeben. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und der Zusammenhalt wird immer besser."

Ein großes Danke geht an meine Spielereltern für die Umsetzung unserer Cafeteria bei unseren Heimspielen die auch am nächsten Samstag gegen den SVE Wiefelstede 2 wieder geöffnet sein wird.

Mannschaftsaufstellung: Bröhm - Zorychta - Bruns - Fricke - Kriebel - Zahn - Löning - Niederstraßer - Wempen - Priet - Fittje - Schieleit