Zum ersten Heimspiel der JSG fanden bei sommerlichen Temperaturen zahlreiche Zuschauer ins Festungsstadion. Sie bekamen ein kurzweiliges und bis zur letzten Minute spannendes Spiel zu sehen.

Die JSG hatte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen und begann gleich mit den ersten Offensivaktionen. Doch statt einer frühen Führung des Gastgebers sahen die Zuschauer ein Tor des Gastes (5. Minute): Ein langer Ball des Gegners wird vom JSG Verteidiger mit dem Kopf Richtung Strafraum verlängert, dort kann der gegnerische Stürmer nahezu unbedrängt einschießen. Es dauerte nur kurze Zeit bis sich die JSG von diesem Schock erholte; der Neuzugang Sönke netzte nach starke Vorlage von Fabian von Höhe des Elfmeterpunktes zum Ausgleich ein (14. Minute). Im weiteren Spielverlauf erarbeitete die JSG sich dann einen Feldvorteil, der Gegner blieb mit gelegentlichen Kontern aber gefährlich. So auch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, als ein JSG Spieler nicht konsequent klären konnte und der Gegner am erneut gut aufgelegten JSG Torspieler vorbei einschoss.

In der zweiten Halbzeit behielt die JSG ihren leichten Feldvorteil, wohl auch aufgrund der Tatsache, dass der Gegner mit nur zwei angeschlagenen Ergänzungsspielern antrat. Dennoch dauerte es bis zur 81. Minute bevor mit Jonas ein aufgerückter Innenverteidiger nach einer Standardsituation den Ausgleich per Kopf erzielen konnte.

Fazit: Auf dieses Spiel kann aufgebaut werden. Als Mannschaft braucht die neuformierte JSG sicher noch ein paar Spiele, bevor die Kombinationen funktionieren und die Laufwege stimmen. Schön, dass heute wieder einige Zuschauer zum Spiel gekommen sind.

Ergebnis: 2:2 (1:2)
Aufstellung: Niklas Janßen – Lukas Ammen, Finn Gallo, Daniel Dierks, Jan-Erik Oltmanns – Florian Hobbie, Dylan Wermter, Nikas Wildemann, Fabian Bahr - Niklas Oltmanns, Sönke Hanneken
Einwechslungen: Otis Cop, Tobias Krüger, Lukas Hagedorn, Jonas Wiemkes

Tore: 0:1 (5.); 1:1 Sönke Hanneken (14.); 1:2 (40+2.); 2:2 Jonas Wiemkes (80+1.)