Mit 1:5 musste sich unsere 1. Herren heute Abend am Ende im Festungstadion im Achtelfinale des Ammerlandpokals gegen die SG Elmendorf/Gristede aus der 1. Kreisklasse geschlagen geben.

Mit einer defensiven Grundeinstellung wurde das Team vom Trainergespann Emmel/Korinth/Wilken ins Rennen geschickt und stellte sich dabei zunächst gar nicht so ungeschickt an. Die Gäste mussten sich überwiegend auf lange Bälle verlassen und konnten so kaum Torgefahr entwickeln. Auf der anderen Seite lauerten die Aper auf Konter und gaben so auch ihre Offensivbemühungen nicht auf.

Dennoch genügten zwei Unachtsamkeiten in der 25. und 43. Minute aus, damit der Favorit mit einer 2:0 Führung zum Pausentee gehen konnte. Nach dem Wechsel blieben die Gastgeber weiter unberechenbar und in der 60. Minute keimt schließlich Hoffnung auf, als Markus Precht einen Freistoß von Thomas Koppke im Gehäuse von Gästekeeper Florian Schwanke unterbringen konnte. Nur noch 1:2!

Das Trainerteam setzte nun um die 70. Minute alles auf eine Karte, löste die Viererkette auf und wechselte offensiv. Leider zahlte sich dieser mutige Schritt nicht aus. Am Ende musste man sich noch drei weitere Treffer einfangen, wodurch das Endergebnis mit 5:1 etwas zu hoch ausfiel, die Niederlage insgesamt aber in Ordnung ging. 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok