Nach der hohen 1:8 Heimniederlage gegen den TuS Heidkrug wollte sich die U17 unserer JSG im Spiel gegen die SG Delmenhorst wieder von ihrer anderen Seite präsentieren. Und das sollte durchaus gelingen...

Delmenhorst hatte zwar bisher nur gegen Ganderkesee gepunktet, sollte aber dennoch nicht unterschätzt werden. Mit einem klaren Ziel vor Augen dauerte es nach dem Anstoß der Delmenhorster nur 46 Sekunden bis Fabian den Ball erkämpft hatte und fulminant unter die Latte ins Tor schoss. Nach einer Ecke von Otis nutze Finn G. die Unordnung in der Hintermannschaft des Gegners zum 2:0 (10.), und bereits zwei Minuten später nach Vorlage von Jonas zum 3:0. Danach dauerte es bis zur 27. Minute, ehe Sönke auf Vorlage von Niklas O. bei mittlerweile leichtem Dauerregen auf 4:0 erhöhen konnte. Nach einem Vierfachwechsel war das Team der JSG dann kurzzeitig unsortiert und kassierte nach einem Eckball den Anschlusstreffer (33.). Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

In der 51. Minute passte Dylan den Ball zu Sönke; dieser netzte souverän ein. Bereits vier Minuten später legte Sönke für Florian auf, dessen satter Schuss ebenfalls seinen Weg ins Netz fand. Danach flachte die Partie etwas ab, da auf dem nassen Rasen gutes Kombinationsspiel schwierig war und häufige Spielunterbrechungen durch Fouls den Spielfluss hemmten. Ein guter Freistoß von Sönke wurde vom Torspieler der Gäste gerade noch um den Pfosten gelenkt. Am Ende war es Jan-Erik, der einen klugen Querpass innerhalb des Strafraumes von Fabian über die Torlinie drückte, um den 7:1 Endstand herzustellen (78.). Kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen.

Fazit: Die Wiedergutmachung für die hohe Heimniederlage ist gelungen. Allerdings muss das Team nun auch einmal gegen einen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld dreifach punkten, damit es sich dauerhaft von den Abstiegsrängen entfernt.

Ergebnis: 7:1 (4:1)

Aufstellung: Niklas Janßen – Lukas Ammen, Finn Gallo, Jonas Wiemkes, Jan-Erik Oltmanns – Fabian Bahr, Florian Hobbie, Nikas Wildemann, Otis Cop – Niklas Oltmanns – Sönke Hanneken,

Einwechslungen: Malte Diers; Tobias Krüger; Dylan Wermter; Finn Bommersheim

Tore: 1:0 Fabian Bahr (1.); 2:0, 3:0 Finn Gallo (10., 12.); 4:0 Sönke Hanneken (27.); 4:1 (33.); 5:1 Sönke Hanneken (51.); 6:1 Florian Hobbie (55.); 7:1 Jan-Erik Oltmanns (78.)