Die U15 unserer JSG fuhr am Freitag zum letzten Punktspiel der Qualifikationsrunde nach Edewecht. Die Gastgeber spielten am letzen Wochenende 3:3 gegen den FC Rastede und sind seit Wochen gut drauf.

Nach der völlig unnötigen 1:2 Niederlage nach desaströser erster Halbzeit der JSG gegen Großenkneten/Huntlosen am letzten Wochenende war also Wiedergutmachung angesagt. Und so spielte unsere Mannschaft dann auch eine klasse Partie.

Von Beginn an bestimmend in den Zweikämpfen, das Passspiel funktionierte wie selten in den vergangenen Spielen und jeder kämpfte für jeden. Dennoch konnte der VfL Edewecht mit 1:0 in Führung gehen. Das Tor fiel aus einer unübersichtlichen Spielsituation heraus und kann durchaus mit dem Begriff "glücklich" überschrieben werden.

Diesen Rückstand zur Halbzeit steckte unsere Mannschaft sehr gut weg und spielte in der zweiten Halbzeit groß auf. So hatte der VfL Edewecht keine zwingende Torchance mehr. Als ein Angriff der JSG nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte, schnappte sich Mirko den Ball und hämmerte das Leder zum 1:1 unter die Latte. Trotz mehrerer Chancen blieb es dann beim 1:1 Endstand.

Dieses Spiel war ein super Saisonabschluß. Die JSG belegt somit einen hervorragenden 6. Tabellenplatz und hat sich somit für die Kreisliag 2017 qualifiziert. Ein toller Erfolg wenn man bedenkt, dass die Mannschaft erst seit Juli 2016 zusammenspielt. Trainer Fred Niederstraßer äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: "Hätte ich einen Hut, ich würde ihn vor meiner Mannschaft heute ziehen. Was sie heute auf den Platz gebracht hat, war vom Torwart über die Defensive bis zu Offensive einfach nur klasse. Man sieht, zu was sie in der Lage ist, wenn sie von Beginn an konzentriert gegen den Ball arbeitet und die Zweikämpfe annimmt. Die Edewechter haben wir nicht zur Entfaltung kommen lassen. Auch ein Sieg für uns wäre mehr als verdient gewesen. Jetzt werden wir in die Halle gehen, aber schon die Kreisligasaison im Blick haben. Bedanken möchte ich mich bei der Mannschaft, die toll mitgezogen hat, bei meinem Co-Trainer Daniel und der guten Seele der Truppe, unserem Betreuer Hans-Hermann."

Die JSG spielte in folgender Aufstellung: Schmidt-Schultz,Bartels,Ripken,Koopmann-Massumi,Braun,Boersma,Cara,Ismail-Bruns

Einwechslungen: Hallwaß für Ismail, Siefken für Boersma

Im Kader: Harms, Schaa