Unsere U19 ist Hallenkreismeister 2017 und holt den ersten Titel in der noch jungen JSG-Geschichte. Durch ein gutes Kombinationsspiel und Schützenhilfe der 2. Mannschaft war der Sieg am Ende verdient.

Im ersten Spiel gewann die 1. Mannschaft knapp gegen die eigene 2. mit 1:2. Die Tore erzielten Paul Borchers und Rabiullah Rezaie (2x). Anschließend spielte die Zweite 0:0 gegen die SG FriPe und die Erste siegte durch Tore von Rabiullah Rezaie und Zakaria Gammah mit 2:0 gegen die SG Ocholt/Westerloy. Im dritten Spiel sicherte Thore Janssen der 2. Mannschaft kurz vor Schluss ein 1:1 gegen die SG Ocholt/Westerloy. Im vorentscheidenden Spiel siegte die 1. Mannschaft mit 4:2 gegen die bisher auch punktverlustfreie SG FriPe 2. Die Tore erzielten Patrick Bahr, Zakaria Gammah, Mohamad Ehsani und Rabiullah Rezaie. Durch ein 2:2 gegen den TuS Ekern holte die 2. Mannschaft das nächste Unentschieden. Beide Tore erzielte Paul Borchers. Ebenfalls 2:2 endete die Partie der Ersten gegen die SG FriPe (Tore: Rabiullah Rezaie und Mohamad Ehsani). Dann war es Zeit für die Entscheidung. Ein Treffer von Fabian Rosendahl - kurz vor Spielende - war es, der die 1. Mannschaft zum Hallenkreismeister machte. Durch den Sieg der Zweiten gegen die SG FriPe 2, war es für die Erste im letzten Spiel gegen den TuS Ekern nur noch ein Schaulaufen und man konnte die 1:2 Niederlage entspannt verkraften. Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Mohamad Ehsani. 

Trainer Kai Emmel: "Ich denke, dass wir das Ding vollkommen verdient gewonnen haben. Wir haben sehr ballsicher und variabel agiert. Dazu hatten wir eine gute Torausbeute. Besonders im Spiel gegen die SG FriPe 2 haben wir ein extrem starkes Spiel abgeliefert. Aber auch unserer 2. Mannschaft muss man ein Kompliment aussprechen. Die Jungs haben nur gegen den späteren Turniersieger verloren und hatten in zwei Spielen auch Pech bei strittigen Schiedsrichterentscheidungen. Trotzdem ist es für die komplette Mannschaft natürlich geil, dass die Zweite das Ding für die Erste klar gemacht hat. So darf sich jeder Spieler als Hallenkreismeister fühlen - egal ob Erste oder Zweite."

Durch den Sieg der Hallenkreismeisterschaft vertritt unsere U19 am kommenden Sonntag das Ammerland bei der Futsal Bezirksmeisterschaft in Essen (Oldenburg).

Den Artikel der NWZ zur Meisterschaft findet ihr hier.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok