Am vergangen Sonntag landete unsere U19 bei der Futsal-Bezirksmeisterschaft in Essen auf dem vierten Platz von insgesamt acht Teilnehmern. In vier Spielen holte die Mannschaft zwei Siege.

Gespielt wurde nach dem Hammes-Modus, bei dem nach jedem Spieltag eine Tabelle gezogen wird und anschließend die direkten Tabellennachbarn gegeneinander spielen. In der ersten Partie setzten die Ammerländer eine erste Duftmarke. Mit einem sehr starken Auftritt landeten die ersten drei Punkte auf dem Konto. Gegen den Osnabrücker SC stand am Ende ein 4:1 auf der Anzeigetafel und im Anschluss bedankten sich die gegnerischen Trainer für die Lehrstunde. Die Tore erzielten Patrick Bahr, Zakaria Gammah, Fabian Rosendahl und Nils Mundt. Die zweite Begegnung gegen den favorisierten SV Brake konnte lange offen gehalten werden. Doch am Ende rächte sich die Chancenverwertung und die Braker gewannen nicht unverdient mit 1:4. Das Tor markierte Nils Mundt. Im dritten Spiel ging es für die JSG-Kicker gegen die SG Wiesmoor. Dieses Spiel machte die Mannschaft nach einer schneller 2:0 Führung unnötig spannend. Am Ende reichte es durch Tore von Zakaria Gammah, Thore Janssen, Rabiullah Rezaie und Nils Mundt dennoch zu einem 4:3 Sieg. Im letzten Spiel des Tages ging es nach einer fast zweistündigen Pause gegen den Turniersieger SG DHI Harpstedt. Mit einem hohen Sieg wäre noch der zweite Platz drin gewesen. Doch trotz einer frühen 2:0 Führung, ging das Spiel am Ende mit 4:5 an die Harpstedter. Die Tore erzielten Rabiullah Rezaie (2x), Thore Janssen und Nils Mundt.