Mit einem überaus glücklichen Punkt musste sich unsere 1. Herren heute Abend im Heimspiel gegen den TuS Lehmden II. Am Ende konnte Thomas Koppke den Aper Punkt retten.

Nach furiosem Start kam unsere Elf durch Zakaria Gammah bereits um die 10. Minute zur 1:0 Führung. Daraufhin gab es allerdings ein merkwürdiges Streitgespräch darum, wie viele Bälle um das Spielfeld herum drapiert werden müssen, damit das Spiel fortgesetzt werden kann. Am Ende wurde Trainer Kai Emmel vom Referee des Platzes verwiesen. Fun fact: Am Ende stellte sich heraus, das die Gäste den zweiten Spielball versehentlich eingepackt haben und er deshalb nicht zur Verfügung stand.

Nichtsdestotrotz schien sich die Unruhe auf die Spieler zu übertragen. Zumindest wäre das ein Ansatz, um die folgende Leistung in der ersten Hälfte zu erklären. Viele Fehlpässe, kein Druck im Spielaufbau. Folgerichtig kamen die Gäste besser ins Spiel und kamen um die 35. Minute durch einen Schuss vom Sechzehner zum Ausgleich, der für den heute glänzend aufgelegten Schlussmann Marcel Siemer nicht zu halten war.

Mit dem 1:1 ging es in die Pause, auch weil die Gäste viele Großchancen vergaben oder an Siemer scheiterten. Nach dem Wechsel kamen unsere Jungs wieder besser ins Spiel und konnten die Lehmdener zunehmend unter Druck setzen. Dennoch kam man nicht zum Führungstreffer und 5 Minuten vor Schluß kam es sogar noch schlimmer: Die Gäste kamen nach einer "Billiardecke" zum 2:1 Führungstreffer.

Doch nachdem Zakaria in der 90. Minute an der Strafraumgrenze gefoult wurde, konnte Thomas Koppke den fälligen Freistoß saftig zum 2:2 in die Ecke setzen und so den schmeichelhaften 2:2 Endstand herstellen.