Bei etwas kühlem Wetter aber guten Platzbedingungen traf unsere Zweite am gestrigen Freitagabend im Festungsstadion auf die Reserve von der SG Halsbek zum Kräftemessen.

Irgendwie ist den Jungs der Erfolg der letzten Spiele wohl nicht bekommen, konnte man zunächst vermuten. Halsbek setzte uns von Anfang an unter Druck. Ein unglücklicher Ball für unseren neuen Torwart Bodo ter Haseborg - danke für die tolle Aushilfe - führte zur Führung der Gäste. Unsere hundertprozentigen Chancen wurden reihenweise vergeben. Dazu kam noch eine etwas ungewöhnliche Lautstärke in den Reihen der Aper Mannschaft.

Aber dann sollte der Lauf von Dennis Bruns beginnen: Aus einem Gewühl heraus zunächst der Ausgleich. Die Freude währte nicht lange, Halsbek kam wiederum zur Führung. Zur Halbzeit musste Bodo leider aufgrund einer Verletzung die Handschuhe an Henning Tammen übergeben, der seine Aufgabe während der restlichen Spielzeit gut meisterte.

Nach einer Halbzeitansprache (oder auch nicht) kam eine ganz andere Mannschaft auf den Platz. Es folgte das zweite Tor von Dennis und anschließend vom zweitältesten Spieler auf den Platz – Sascha Schmidt – ein Freistoßtor in den Winkel. Zur Belohnung durfte er den Platz anschließend verlassen und der wieder eingewechselte Dennis bedankte sich mit seinem ersten Ballkontakt mit dem dritten Tor. Eine kurze Drangperiode der gewiss nicht schlechten Halsbeker führte zum Anschlußtreffer und machte die Sache noch einmal spannend.

Doch ein sehenswerter Spurt von Philip Cop mit tollen Pass auf Dennis – kurz gesagt: Viertes Tor zum Endstand von 5 : 3. Ein toller Erfolg, da kann dann Rastede am Gründonnerstag kommen, die gestern das Spiel gegen Ihausen mit 19:0 gewonnen haben. Aber bei diesem Spiel wollen wir nur Spass haben, der auch dann nach dem Abpfiff bei allen wieder zurückkam.