Es gab vor dem Spiel unserer Zweiten am gestrigen Donnerstagabend zwei Überlegungen. Wir treten nicht an und zahlen 50,00 EUR Strafe oder wir spielen und versuchen, nicht zweistellig zu verlieren.

Die 50,00 EUR für unsere Mannschaftskasse waren uns so schließlich wichtiger und auch aus sportlicher Sicht gab es wirklich keinen Grund, gegen die Überflieger von Rastede IV nicht anzutreten. Ziel war es wirklich, das Ergebnis im Rahmen zu halten, wurden doch die anderen Gegner nur so vom Platz gefegt.

Klaus stellte uns defensiv ein und eigentlich klappte alles recht gut. Da musste ein Eigentor her, um Rastede ins Spiel zu bringen. Bei den beiden weiteren Toren war der Ball zuvor klar im Aus, was vom an sich guten Schiri leider übersehen wurde. Aus dieses Situationen entstanden dann zwei weitere Tore zum Halbzeitstand von 0:3.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs wurden wir aufgrund einer roten Karte personell dezimiert (Mit dunkel-gelb hätte man wohl auch leben können). Aber sei es drum. Aus dem ständigen Druck der Rasteder fielen dann leider doch noch 4 weitere Tore in Unterzahl und viele klare Möglichkeiten wurden von unserem glänzend aufgelegten Torwart Daniel Czarnetzki geklärt.

Unterm Strich waren die Mannschaft mit ihrer Leistung trotz des deutlichen 0:7 gegen die manchmal doch etwas sehr lauten Rasteder zufrieden. Wir wünschen euch die nicht mehr zu nehmende Meisterschaft mit dem Wunsch, hoffentlich nicht mehr gegen euch spielen zu müssen (aber nur aus sportlicher Sicht).