Beim Bezirksliga-Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Cloppenburg, erwischten unsere Jungs einen schlechten Start. Schon nach 2 Minuten mussten sie den ersten Gegentreffer hinnehmen.

Doch auch nach dem frühen Rückstand war die Mannschaft um das Trainerquartet Holger Oltmanns, Michael Beck, Jürgen van Mark und Uwe Rastedt vorerst nicht anwesend. So konnten die Gäste in der zehnten Spielminute schon auf 2:0 erhöhen. Beide Gegentreffer basierten auf Abstimmungsfehler der Aper Viererkette.

Nur fünf Minuten später kamen die Spieler des BVC zur nächsten Großchance, welche JSG Schlussmann Niklas Janßen jedoch parieren konnte.

Faktisch mit dem Halbzeitpfiff fingen sich die Aper auch noch das dritte Gegentor. Ein vermeintlich harmloser Abschluss wurde unfreiwillig von Torwart Janßen gefährlich gemacht, wodurch der gegnerische Angreifer nur noch einschieben musste.

„Wir waren im ersten Durchgang quasi nicht auf dem Platz – weder körperlich noch mit unserem Verstand“, kritisierte Trainer Michael Beck.

In der zweiten Hälfte legte die Spielgemeinschaft dann jedoch eine ganz andere Intensität und Körpersprache an den Tag. Das Mittelfeld wurde nun komplett von den Apern kontrolliert woraus etliche Torchancen für die Gastgeber resultierten.

Es dauerte jedoch bis zur 63.Minute ehe Dylan Wermter nach einer Standardsituation den Anschlusstreffer erzielte.

Nur vier Minuten später vollendete Niklas Oltmanns einen stark heraus gespielten Angriff zum 2:3.

Jedoch schockten die Cloppenburger die Hausherren, indem sie die JSG -Verteidigung gleich zwei mal innerhalb der letzten zehn Minuten auf dem falschen Fuß erwischten, und so das Spiel letztendlich für sich entschieden.

Michael Beck konnte aber wenigstens der zweiten Halbzeit etwas positives abgewinnen: „ Mit dieser Intensität und Leidenschaft welche, die Jungs im zweiten Durchgang an den Tag gelegt haben, kann man so ein Spiel auf jeden Fall gewinnen, jedoch war die erste Halbzeit einfach zu schwach“.