Beim Spiel unserer Ersten am heutigen Freitagabend in Ekern beim Tabellendritten hatte man nicht zwingend etwas Zählbares eingeplant. Zu Unrecht, wie sich nach Abpfiff der Partie zeigen sollte.

Hatte man das Hinspiel in Apen noch mit 1:3 verloren, war durchaus etwas Respekt vorhanden und die Grundausrichtung defensiver als zuletzt. Man trat wieder mit der Viererkette an, merkte aber schnell, dass man hier durchaus selbst sein Spiel durchsetzen könnte. Und so kam man gleich zu Beginn zu vielen guten Torchancen. In der 22. Minute kann Dennis Kempen bei einer Ecke die Kugel in Richtung Tor bringen und Selman Jakupi den Ball ins kurze Eck zum 1:0 spitzeln.

Doch nur 3 Minuten später verteidigt man einen Angriff mies, kann den Ekerner am Sechzehner nur per Foul stoppen und die Gastgeber können den fälligen Freistoß in den Maschen zum 1:1 Halbzeitstand versenken.

Im zweiten Durchgang machten sich nun die Korinthkörner bemerkbar. Es war deutlich zu merken, das die Aper den Ekernern konditionell überlegen war und man liess den Druck in Richtung Gastgebertor immer größer werden. In der 80. Minute klärt ein Ekerner im Sechzehner per Hand und Routinier Thomas Koppke versenkt den fälligen Strafstoß selbstbewusst per Heber in die Mitte.

Und als der Schiedsrichter nach einer ausgedehnten Nachspielzeit schließlich auch keine Lust mehr hatte, pfiff er die Partie nach 96 Minuten ab und Apen feierte seinen 2:1 Sieg ausgelassen. Drei Siege in Folge und Platz sechs geben nun noch mal ordentlich Aufwind im Saisonfinale, das am Donnerstag mit einem Heimspiel gegen den wiedererstarkten Tabellennachbarn aus Westerstede eingeläutet wird.