Am letzten Freitag hatte unsere E1 ihr erstes Spiel in der Staffel 1 in Westerstede beim FSV. Entsprechend gespannt war natürlich das Trainergespann Freesemann / Wortmeyer auf den Verlauf des Spiels.

Nach 10 Min. führte der TV Apen schon 0:2 durch zweimal Ruwen, dass 0:3 schoss Marek. Nach 15 Min. Spielzeit erzielte der FSV Westerstede das 1:3, Ruwen erhöhte zum 1:4, danach konnte der FSV Westerstede noch 2 Tore erzielen zum 3:4. Das war auch das Halbzeitergebnis.

Kurz nach der Halbzeit schoss Marek das 3:5 das 3:6 und 3:7 schoss dann nochmals Ruwen. Der TV Apen hatte jetzt das Spiel unter Kontrolle. Die Mannschaft spielte durch Doppelpässe schnell nach vorne und so schoss Marek das 3:8. Die Torwartin Lenja konnte sich  zwischendurch mit tollen Paraden auszeichnen. Das 3:9 und 3:10 schoss erneut Ruwen. In der 38 Min. erhöhte Marek zum 3:11, in der 40 Min. schoss Kevin sein erste Tor für den TV Apen zum 3:12. Das letzte Tor schoss wiederum Ruwen zum 3:13.

Die Trainer waren bei diesem Ergebnis natürlich sehr zufrieden. Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt damit haben die Trainer nicht gerechnet, da war alles dabei, insbesondere die Doppelpässe und Zweikämpfe konnten überzeugen. Am Samstag steht mit dem VFL Edewecht der nächste Gegner auf dem Programm.

Endergebnis: 3:13 (3:4)

Tore für Apen: Ruwen (7), Marek (5), Kevin

Kader Apen:  Ruwen, Marek, Kevin, Lasse, Lenja, Mayline, Adnan, Tristan und Calvin