Es lag sicher nicht an der ungewohnten Spielzeit am Freitagabend, dass das Team der JSG ohne Punkte aus Heidkrug abreisen musste. Es lag auch nicht an der eigenen Mannschaftsleistung.

In erster Linie lag es  an der guten Mannschaft des Gastgebers, die in dieser Form die Meisterschaft in der Bezirksliga II holen wird. Nach dem späten Ausfall von Fabian trat die JSG mit vierzehn Spielern in Heidkrug an. Die Mannschaftstaktik war darauf ausgerichtet, möglichst lange ohne Gegentor zu bleiben und ein Debakel wie bei der 1:8 Heimniederlage im Oktober zu verhindern. Dieser Plan ging nur bis zur 15. Minute auf, als eine Flanke von links in der Mitte durch Direktabnahme eingenetzt wurde. Aber im Gegensatz zum Hinspiel gelang bereits zwei Minuten später durch ein Kopfballtor (!) von Niklas O. der Ausgleich. Der gastgebende TuS brauchte nun einige Zeit um sich auf die defensive Grundeinstellung der JSG einzustellen. Aus einer eigenen Vorteilsituation (Freistoß in der gegnerischen Hälfte) konnte die JSG kein Kapital schlagen, wohl aber der Gegner, der mit einem langen Ball seinen Torschützen vom Dienst Jeremy Rostowski zum 2:1 auf die Reise schickte (39.). Mit diesem mentalen Nachteil ging es für die JSG in die Kabine.

Die zweite Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Der TuS Heidkrug spielte aus einer sicheren Abwehr um seinen Mannschaftsführer die Bälle nun häufig auf die Flügel und konnte in der 48. und 55. Minute hieraus jeweils ein Tor erzielen. Getreu dem Motto "Außen werden Tore vorbereitet, in der Mitte geschossen!" erreichten zwei Flankenbälle den zentral positionierten Mitspieler, der jeweils einschießen konnte. In der verbleibenden Zeit wurde das Spiel dann härter, aber nicht unfair zu Ende gespielt.

Fazit: Mit der Niederlage musste man heute zufrieden sein; mehr hat die Qualität der gastgebenden Mannschaft nicht zugelassen. Die JSG muss die anvisierten Punkte in den Spielen gegen die Gegner aus der eigenen Tabellenregion holen. Mit der kämpferischen Leistung von heute und in bester Besetzung sollte das möglich sein.

Ergebnis: 4:1 (2:1)

Aufstellung: Niklas Janßen – Florian Hobbie - Lukas Ammen, Jonas Wiemkes, Daniel Dierks, Malte Diers – Nikas Wildemann, Finn Bommersheim, Niklas Oltmanns, Otis Cop – Sönke Hanneken
Einwechslungen: Jared Schaa, Dylan Wermter, Lukas Hagedorn
Tore: 1:0 (15.), 1:1 (17., Niklas Oltmanns); 2:1 (39.); 3:1 (48.) 4:1 (55.)