Eine sehr gute erste Halbzeit und ein ziemlich mieser zweiter Durchgang reichten unserer ersten Herren heute Abend im Heimspiel gegen den FSV Westerstede II für einen 3:2 Sieg.

Mit großem Respekt erwartete man bei miesem Regenwetter die Kreisstädter, die mit 5 Siegen in Folge im Gepäck mit breiter Brust ins Festungsstadion kamen. Doch von Beginn an zeigte man ordentliches Zweikampfverhalten und taktische Disziplin, wodurch man sich schnell einige hochkarätige Torchancen erarbeitete. Lars Bergkämper und Marcel Freesemann konnten schließlich eine 2:0 Führung herstellen. Doch durch einen Foulelfmeter kam Westerstede auf 2:1 ran, bevor ein Westersteder Spieler eine scharf geschlagene Ecke von Selman Jakupi ins eigene Tor abfälscht.

Mit dieser 3:1 Führung ging es zum Pausentee und nach diesem kamen unsere Jungs wie ausgewechselt wieder auf den Platz. Man überliess den Gästen das Feld und diese kamen so zu vielen Chancen, von denen sie jedoch nur noch eine zu nutzen wussten und die Aper somit den knappen 3:2 Sieg über die Ziellinie brachten und ihre Erfolgsserie somit auf 4 Siege in Folge ausbauen konnten.

"Sehr starke 1. Halbzeit, ganz dürftige Vorstellung in Durchgang zwei. Manchmal muss man dann auch das gehörige Quentchen Glück auf seiner Seite haben, um solche Spiele zu gewinnen. Darauf sollten wir uns aber nicht regelmäßig verlassen", äußerte sich Headcoach Kai Emmel nach dem Spiel.

Nächste Woche geht es gleich mit einer englischen Woche weiter im Saisonendspurt: Mittwoch empfängt man Zwischenahn im Festungsstadion bevor man Sonntagnachmittag auswärts in Halsbek ran muss.