Am Samstag hatte unsere U11 ihr zweites Spiel. Unsere Mannschaft musste gegen den erstplatzierten VFL Edewecht II antreten.  Auch hier war wieder die klare Anweisung - die 3 Punkte bleiben in Apen.

Das Trainergespann Wortmeyer/Freesemann hat das Team wieder super vorbereitet, was man auf dem Platz auch sofort erkennen konnte. Durch super Kombinationen konnte unsere Mannschaft auch schnell gefährlich nach vorne Spielen, doch leider wollte das 1:0 nicht fallen. Schließlich nutzte Edewecht eine kleine Unachtsamkeit der Abwehr aus und erzielte das 1:0 in der 8. Spielminute. Noch ziemlich geschockt vom Gegentreffer konnte Edewecht zwei Minuten später sogar auf 2:0 erhöhen. Doch unsere Mannschaft gab sich nicht auf und schließlich war es Ruwen der nach glänzender Vorarbeit von Kevin den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnte. Jetzt war es ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Doch unsere gut aufgelegte Keeperin Lenja war zur stelle. Mit 1:2 aus Aper Sicht ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit musste sich Lenja leider verabschieden und somit rückte Lasse ins Tor der sich auch gleich gut auszeichnen konnte. Schnell nahm unsere Mannschaft wieder das Zepter in die Hand und man spielte schnell nach vorne. Es war wieder Ruwen der den 2:2 Ausgleich erzielte nach super Vorlage von Marek. Jetzt gab es viele Chancen für uns doch leider konnten wir sie nicht nutzen. Aus dem nichts erzielte Edewecht das 2:3 durch einen unhaltbaren Ball in das lange Eck. Jetzt warf unsere Mannschaft alles nach vorne doch leider wollte der Ball nicht mehr ins Tor. Somit blieb es beim 2:3 für Edewecht.

Unsere Mannschaft hat heute wieder eine klasse Leistung gezeigt und man kann sagen dieses Spiel hätte eigentlich kein Sieger verdient gehabt. Mann muss auch ein großes Lob an die drei Torhüter loswerden sowohl die beiden Aper Torhüter Lenja und Lasse, die mit tollen Paraden geglänzt haben aber auch der Keeper auf Edewechter Seite der eine Super Leistung gezeigt und sich mit guten Reflexen im 1 gegen 1 ausgezeichnet hat.

Das nächste Spiel findet am Freitag den 12.05. um 18:00 Uhr bei der SG Eld./Gri./Z’ahn statt.