Nach 4 Siegen in Folge stand unsere erste Herren heute Abend nach dem Heimspiel gegen Bad Zwischenahn II mit leeren Händen da. Selbst ein Tor von Trainer Kai Emmel reichte nicht, um Zählbares einzufahren.

Durch diverse Ausfälle musste das Trainergespann defensiv ordentlich durchwirbeln und die starke Offensivabteilung der Kurkicker - die mit einiger Verstärkung aus der ersten Herren angereist war - wusste dies zu nutzen und überrumpelte unser Team schnell mehrmals, so dass man schon nach 3 Minuten mit 0:1 hinten lag.

Doch Trainer Kai Emmel stand heute selber im Trikot auf dem Platz und wollte natürlich entsprechend Akzente setzen, was ihm um die 20. Minute auch gelang: Er wurde etwa 25 Meter vorm Gästetor angespielt, tunnelte einen Abwehrspieler und semmelte das Leder zum 1:1 ins kurze Eck.

Viel Zeit zur Freude blieb allerdings nicht, denn bereits 10 Minuten später lag man nach 2 weiteren erfolgreichen Kontern der Zwischenahn mit 1:3 hinten. Gute Chancen zum Anschlusstreffer blieben vor dem Halbzeitpfiff ungenutzt, so dass es mit 2 Toren Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Wechsel bekam Apen das Spiel besser in den Griff. Und als Zakaria Gammah um die 65. Minute im Sechzehner gefoult wird, verwandelt Lars Bergkämper den fälligen Strafstoß zum 2:3 und Hoffnung keimt auf. Doch nachdem weitere gute Angriffe nicht zum Erfolg führten, zeigte der Schiedsrichter auch im Aper Sechzehner auf den Punkt und Zwischenahn kann den Strafstoß ebenfalls verwandeln und den alten Abstand wiederherstellen.

In der hitzigen Schlussphase gibt es außer einigen verbalen Entgleisungen und gelben Kartons auf beiden Seiten nichts sportliches mehr zu berichten und die Serie unserer Jungs ist gerissen.

Am Muttertag geht es zum Tabellenführer nach Halsbek, Anstoß ist um 15:00 Uhr.