Unverhofft kommt oft... Ohne viel Erwartungen reiste unsere 1. Herren heute Nachmittag zum Auswärtsspiel beim Spitzenreiter der SG Halsbek. Doch sie kam mit einem Punkt zurück!

Da einige Stammkräfte ausfielen, stellte das Trainerteam Emmel / Korinth / Wilken die Mannschaft äußerst defensiv auf. Man sollte sich zunächst darauf konzentrieren, das Halsbeker Spiel zu unterbinden. Zuerst funktionierte das auch einigermaßen, doch in der 16. Minute ließ man den SG-Stürmer Vogel durch den Sechzehner tanzen und fing sich das 0:1.

In der Folge hätten die Gastgeber auch durchaus eine höhere Führung herstellen müssen, scheiterten aber an der Latte, der Aper Defensive und ab und an vielleicht auch ein Stück weit an der eigenen Überheblichkeit. Und sowas rächt sich im Fußball bekanntlich. Folgerichtig ist es Moqdad Atafe, der einen langen Freistoß von Selman Jakupi von der Mittellinie am langen Pfosten per Kopf im Halsbeker Tor unterbringen kann und somit für das Unentschieden zur Halbzeit sorgt.

Nach der Pause pennt die Aper Mannschaft dann einen Moment zu lang, lässt einen Spieler der Gastgeber seelenruhig flanken und Frerichs vorm Kasten ebenso unbedingt einköpfen. Glücklicherweise hatte man heute jedoch eine ordentliche Portion Kampfgeist im Gepäck und so gab man sich keineswegs geschlagen. In der 60. Minute ist es Niklas Cop, der das Leder zum erneuten Ausgleich über die Linie drückt: 2:2.

Auch dieser Ausgleich ist nicht von langer Dauer. Nur 10 Minuten später kann Halsbek durch Kloppenburg einnetzen und so erneut mit 3:2 in Führung gehen. Doch Apen wusste, was heute alles möglich ist und so gab man sich nicht auf und warf nochmal die letzten Korinthkörner ins Rennen. Und dafür wurde man belohnt: Einen langen Ball kann der eingewechselte Jan Neumeister schlussendlich mit dem Rücken über die Linie bugsieren und so das 3:3 herstellen.

Halsbek rannte zwar noch mal an, doch nun stand die Aper Defensive und einen weiteren Treffer ließ man nicht mehr zu, so dass am Ende ein viel umjubelter und letztlich auch nicht ganz unverdienter Punkt gegen den Spitzenreiter stand.

Und dieser wird gebührend gefeiert, denn mit diesem Erfolgserlebnis darf sich das Team am kommenden Wochenende auf Mannschaftsfahrt zum Ballermann begeben! Hoffen wir, dass sie es nicht allzu wild treiben, denn am Dienstag drauf (23.05.) steht das letzte Saisonspiel in Metjendorf auf dem Plan.