Am vergangenen Samstag war ordentlich Gewusel auf unseren beiden Sportplätzen im Festungssatdion. Und dabei war ausnahmsweise mal nicht ein einziger Ball im Spiel.

Schweer Meyer hatte in die Wege geleitet, dass an dem Tag keine Spiele stattfinden würden, denn er hatte umfangreiche Arbeiten für unseren Schmuckkasten vorgesehen: Gleich mit 3 Traktoren waren er und seine beiden Helfer zeitgleich beschäftigt. Zwei Trecker hatten spezielle Geräte im Schlepptau, mit denen tausende kleiner Löcher in die beiden Sportplätze gemacht wurden.

Die dritte Maschine war im Rahmen dieser Maßnahme für das Streuen von Sand und Kalk erforderlich. Hintergrund der ganzen Aktion ist die Verbesserung der Wasserversickerung auf den Plätzen, um den Rasen auch bei längeren Regenfällen in einem guten Zustand bespielbar zu halten.

Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Schweer und seine Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz!