Nachdem unsere U19 am letzten Wochenende mit einem 3:3 gegen die JSG Friesische Wehde in die Saison startete, konnte heute mit einem 1:6 Auswärtssieg ein Dreier eingefahren werden.

Mit nur elf Spielern im Gepäck ging es für unsere U19 heute nach Edewecht um dort gegen die JSG Edewecht/Jeddeloh/Kl. Scharrel zu spielen. Die Vorzeichen standen also eher schlecht. Doch die Gäste aus der Gemeinde Apen fanden schnell in die Partie und konnten bereits nach drei Minuten durch Rabiullah Rezaie in Führung gehen. Nachdem etliche Hochprozentige liegen lassen wurden, konnte Paul Borchers in der 16. Spielminute auf 0:2 erhöhen. Anschließend wurden weiterhin viele gute Chancen nicht genutzt, sodass es nur mit 0:2 in die Kabine ging. Der Gastgeber hätte sich nicht beschweren können, hätte es schon 0:6/0:7 gestanden.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich. Doch kamen die Hausherren in der 54. Spielminute kurzzeitig auf 1:2 heran. Doch die JSG AGA Spieler blieben cool und spielten munter ihr Spiel weiter. So dauerte es nur wenige Minuten ehe Sönke Hanneken den alten Abstand wieder herstellte. Im weiteren Spielverlauf erhöhten Rabiullah Rezaie, Thore Janssen und Sönke Hanneken noch auf den 1:6 Endstand.

"Letztes Wochenende war besonders im ersten Durchgang der Wurm in unserem Spiel drin, weswegen wir den Punkt als Erfolg wahrgenommen haben. Heute ist man natürlich nicht mit dem besten Gefühl zum Spiel gefahren. Doch die Jungs haben heute, bis auf vielleicht die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit, extrem gut abgeliefert. Vor der Leistung von Nummer 1 bis 11 kann man heute nur den Hut ziehen und der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung." fasste Trainer Kai Emmel die 90 Spielminuten zusammen.

Ergebnis: 1:6 (0:2)

Tore: 0:1 Rabiullah Rezaie (3. / Dustin zu-Jeddeloh), 0:2 Paul Borchers (16. / Otis Cop), 1:2 (54.), 1:3 Sönke Hanneken (60. / Rabiullah Rezaie), 1:4 Rabiullah Rezaie (75. / Sönke Hanneken), 1:5 Thore Janssen (FE 81. / Sönke Hanneken), 1:6 Sönke Hanneken (90. / Rabiullah Rezaie)

Aufstellung:  Tewe Buskohl - Jonas Wiemkes, Nils Noormann, Thore Jassen, Iyad Aabdin - Nikas Wildemann, Dustin zu-Jeddeloh, Rabiullah Rezaie, Paul Borchers, Otis Cop - Sönke Hanneken

Einwechselspieler: Fehlanzeige