Nach bisher guten Leistungen, konnte unsere 1. Herren heute auch punkten. Im dritten Anlauf sorgten drei Tore von Thomas Koppke zu drei Punkten gegen die Dritte vom SVE Wiefelstede.

Die Zielsetzung vor dem heutigen Spiel war klar: Es sollten endlich die ersten drei Punkte auf das Konto kommen. Und es lief direkt gut für die Hausherren. Nach nur fünf Minuten Spielzeit konnte Thomas "TK18" Koppke eine Siemer-Hereingabe über die Linie bringen. In einer offensiven und überlegenden Anfangsphase verpassten es die Gastgeber jedoch das Ergebnis zu erhöhen. So fiel der äußerst anschauliche Schlenzer von Marcel Siemer zum 2:0 in der Phase, als die Gäste besser im Spiel waren. Folgerichtig konnten die Gäste aus Wiefelstede durch einen Konter und bedingt durch einen Abwehrbock in der 35. Spielminute auf 2:1 verkürzen. Doch zum psychologisch richtigen Zeitpunkt kurz vor dem Pausenpfiff zeigte TK18, dass gute Weine mit dem Alter noch besser werden. Mit einer geschmeidigen Körpertäuschung brachte er sich selbst frei vors Tor und verwandelte eiskalt zum 3:1.

Die komfortable Pausenführung wurde von den Wiefelstedern jedoch relativ schnell egalisiert. Fiel das 3:2 erneut bedingt durch einen Riesenbock der Aper, war das 3:3 schön heraus gespielt. Gerüchten zu Folge fiel das 3:3 nur, um Thomas Koppke den roten Teppich auszurollen. In der 67. Spielminute zeigte er mit seinem dritten Treffer, dass das TK für Teufelskerl steht. Einen Zuckerpass von Selman Jakupi verarbeitete er in 222-Millionen-Euro-Manier und verwandelte dazu noch abgezockt zur erneuten Aper Führung und zum späteren Endstand.

Ergebnis: 4:3 (3:1)

Tore: 1:0 Thomas Koppke (5. / Marcel Siemer), 2:0 Marcel Siemer (30. / Zakaria Gammah), 2:1 (35.), 3:1 Thomas Koppke (40. / Selman Jakupi), 3:2 (48.), 3:3 (55.), 4:3 Thomas Koppke (67. / Selman Jakupi)

Aufstellung: Niklas Cop - Andre Hammiediers, Henrik Körte, Jesse Wilken, Hendrik Harbers - Zakaria Gammah, Tim Wilken, Moqdad Atafe, Selman Jakupi, Marcel Siemer - Thomas Koppke

Einwechselspieler: Marcel Freesemann für Andre Hammiediers (63.), Markus Precht für Selman Jakupi (73.), Fabian Krüger für Marcel Siemer (81.), Philip Cop für Moqdad Atafe (86.)