Am heutigen Samstag fand unter besten Bedingungen die Spielrunde der G-Jugend-Mannschaften statt. Zunächst begann alles etwas holprig, da eine Mannschaft aus Petersfehn nicht angetreten ist.

Zudem wartete der TuS Westerloy in Westerloy auf den Besuch der Mannschaften. Dank der Rasteder, die spontan eine zweite Mannschaft stellten und Westerloy, die schließlich doch noch erschienen, konnte das Turnier ohne Probleme beginnen.

In einem ausgeglichenen Feld gab es von den Kleinsten schon herrliche Aktionen unter den Augen vieler Zuschauer zu bewundern. Unsere Aper Mannschaft unter der Betreuung von Melanie Ulrich und Jesse Wilken konnte zwei Siege einfahren. Beim ersten Spiel waren noch nicht alle so richtig bei der Sache, so das sie gegen des TuS Westerloy schließlich aus knapper Verlierer vom Platz gingen. So war es auch im letzten Spiel, da zahlreiche Möglichkeiten nicht genutzt wurden.

Ein großer Dank an unseren jugendlichen Schiedsrichter Mirco Hinzpeter, der als E-Jugend-Spieler alle Spieler hervorragen sicher geleitet hat. Obwohl es bei diesen Turnieren keine offiziellen Sieger gibt, sollte erwähnt werden, das die Mannschaft aus Westerloy alle Spiele gewonnen hat. Ein Dank an die Eltern und Patrick Ulrich für die gute Bewirtung. Wieder mal einer dieser Tage, die absolut Spaß gemacht haben.