Der TV Apen kann anscheinend nur gewinnen, wenn die Mannschaft von Coach Kai Emmel mehr als drei Tore erzielt. Am Freitagabend gegen die SG Halsbek reichte es nur zu drei Treffern und das Spiel ging verloren.

Zur Erinnerung; die beiden einzigen Saisonsiege gegen den SVE Wiefelstede III und bei der SG Gotano/Godensholt endeten mit 4:3 bzw. 4:2.

Mit einem Doppelschlag in der zehnten Minute schossen Anton Aljiaj und Mirco Kloppenburg die SG Halsbek in Führung, doch Marcel Siemer schaffte in der 14.Minute den Anschluss. Den Pausenstand von 1:3 erzielte Tom Hoffmann in der 40.Minute. Thomas Koppke traf in der 57.Minute zum erneuten Anschluss, doch wieder war es Mirco Kloppenburg, der in der 60.Minute für die SG das 4:2-markierte. Pascal Frerichs erhöhte in der 75.Minute auf 2:5, den Schlusspunkt setzte Selman Jakupi zum 3:5 in der 79.Minute.

„Mal schlicht ausgedrückt, wir waren vorne und hinten zu doof“, lautete die deutliche Analyse von Apen-Coach Kai Emmel. „Immer wenn wir dann wieder dran waren, haben wir Halsbek durch unsere Fehler wieder davonziehen lassen. Daher ist die Niederlage auch vollkommen in Ordnung“.

Mit einem Sieg hätte der TV Apen in das Tabellenmittelfeld klettern können. So jedoch steht die Elf von Kai Emmel mit einem Punkt vor der ersten Abstiegsplatz. Die SG Halsbek hat indes mit jetzt 16 Zählern Tabellenplatz fünf gefestigt.

Quelle: FuPa.net