Unsere U19 fängt im Spiel gegen den TuS Wahnbek stark an. Lässt dann ebenso stark nach und bekommt im zweiten Durchgang die Kurve, um letzlich doch souverän mit 6:0 (2:0) zu gewinnen.

Trotz sehr lockerer Stimmung vor Spielbeginn gelang den Gastgebern ein Blitzstart. Nach gerade Mal 30 Sekunden beförderte Sönke Hanneken den Ball zur 1:0 Führung über die Torlinie. Als Jared Schaa nur wenige Minuten später auf 2:0 erhöhte, sahen die Gäste aus Wahnbek eine Tragödie auf sich zu rollen. Doch die Hausherren ließen im Anschluss zunehmend ab und es entwickelte sich ein Spiel auf äußerst mäßigem Niveau. So war neben den beiden Toren, einzig die Einwechslung von Florian Hobbie, der zu seinem ersten Einsatz in dieser Spielzeit kam, nennenswert.

Im zweiten Spielabschnitt bekamen die Zuschauer dann auch endlich Fußball geboten. Durch ein viel besseres Pass- und Kombinationsspiel erhöhten die JSG-Spieler durch ein weiteres Tor von Jared Schaa und einen Hanneken-Hattrick aug 6:0.

"Nach dem starken Spiel gegen Ohmstede, war der Sieg für viele meiner Jungs wohl vorm Spiel schon klar. Wir können froh sein, dass wir schnell zwei Tore erzielt haben. Danach war es bis zum Pausenpfiff nichts von uns. Da wusste man teilweise nicht, ob es sich um eine Ballannahme oder um einen Torschuss handeln sollte. Nach der Halbzeitpause haben wir aber wieder in die Bahn gefunden und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen.", sagte Trainer Kai Emmel nach Spielende.

Ergebnis: 6:0 (2:0)

Tore: 1:0 Sönke Hanneken (1. / Rabiullah Rezaie), 2:0 Jared Schaa (6. / Finn Bommersheim), 3:0 Jared Schaa (59. / Sönke Hanneken), 4:0 Sönke Hanneken (66. / Thore Janssen), 5:0 Sönke Hanneken (68. / Jared Schaa), 6:0 Sönke Hanneken (80. / Sufyan Hemamo)

Aufstellung: Tewe Buskohl - Otis Cop, Nils Noormann, Thore Janssen, Jonas Wiemkes - Dustin zu-Jeddeloh, Jared Schaa, Finn Bommersheim, Fabian Rosendahl, Rabiullah Rezaie - Sönke Hanneken

Einwechselspieler: Niklas Lährl, Tobias Krüger, Sufyan Hemamo, Florian Hobbie