Am Samstag reiste unsere U19 zur JSG Wangerland nach Hooksiel, um dort den nächsten Sieg einzufahren. Nach einer zähen ersten Halbzeit, trat man die Rückreise letztlich mit einem 1:4 Auswärtssieg an.

Der erste Spielabschnitt hatte wenig nennenswerte Aktionen. Die favorisierten Gäste aus der Gemeinde Apen taten sich sichtlich mit den Platzverhältnissen und dem tiefstehenden Gegner schwer. So musste in der 40. Spielminute ein Foulelfmeter helfen, damit Sönke Hanneken die JSG AGA in Führung bringen konnte. Die zweite Hälfte spielten die Gäste nun deutlich klarer und zielstrebiger. Ein Doppelschlag von Fabian Rosendahl in der 53. und 59. Spielminute machte dann die Kräfteverhältnisse auch auf der Anzeigetafel klar. Der zweite Treffer war sicherlich das Highlight des Spiels. Ein Fernschuss aus ca. 30 Meter landete direkt im Winkel. Der Anschlusstreffer der Gastgeber in der 66. Spielminute änderte am Spielverlauf nichts. So konnten die Gäste in der 73. Spielminute durch Sönke Hanneken den Abstand erneut auf drei Tore ausbauen. Viel passierte anschließend nicht mehr, sodass der Schiedsrichter ein mäßiges Fußballspiel beim Stand von 1:4 beendete.

Ergebnis: 1:4 (0:1)

Tore: 0:1 Sönke Hanneken (40. FE / Thore Janssen), 0:2 Fabian Rosendahl (53. / Rabiullah Rezaie), 0:3 Fabian Rosendahl (59. / Nikas Wildemann), 1:3 (66.), 1:4 Sönke Hanneken (73. / Rabiullah Rezaie)

Aufstellung: Tewe Buskohl - Otis Cop, Nils Noormann, Thore Janssen, Jonas Wiemkes - Florian Hobbie, Jared Schaa, Paul Borchers, Fabian Rosendahl, Rabiullah Rezaie - Sönke Hanneken

Einwechselspieler: Kevin Klein, Finn Bommersheim, Tobias Krüger, Nikas Wildemann