Bei sommerlichen Temperaturen durfte unsere zweite Mannschaft heute Nachmittag das Rückspiel gegen den TuS Spohle bestreiten. Leider kam am Ende nichts Zählbares gegen den Tabellendritten heraus.

Dabei ging es durchaus gut los. Nach einem nicht gegebenen Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung konnten die Gebrüder Cop (Philip und Niklas) mit ihren Treffern die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 2:0 Führung herstellen. Doch noch vor dem Pausenpfiff konnte Spohle nach einem Missverständnis in der Defensive ausgleichen.

Nach dem Pausenpfiff ging es dann zu schnell für die Aper. Einige notwendige Auswechslungen und konditionelle Unzulänglichkeiten sorgten dafür, dass man quasi mit dem Wiederanpfiff den Ausgleich kassierte und Spohle nun zusehends besser ins Spiel kam. Und so musste man in der 75. und 86. Minute weitere Treffer hinnehmen, so dass man am Ende mit 2:4 unterlag.

Dabei war man heute nicht chancenlos, am Ende geht die Niederlage aber in Ordnung und die Aper müssen zusehen, in den noch ausstehenden 5 Partien den einen oder anderen Punkt zu sammeln, um dem Abstieg zu entgehen. Mit Ekern II steht dabei am kommenden Mittwoch im Festungsstadion ein Gegner auf dem Plan, der mit drei Punkten Vorsprung direkt vor unserem Team in der Tabelle steht.