Im Hinspiel konnte die U17 das Ammerland Derby gegen die JSG "FriPe" durch zwei Tore in der Nachspielzeit für sich entscheiden. Auch das Rückspiel bot Spannung bis zum Schluss und den Ausgleich für unser Team in der Nachspielzeit.

Die Gäste hatten zu Spielbeginn mehr Spielanteile, erspielten sich aber zunächst noch keine zwingenden Chancen. Unsere Mannschaft hingegen konnte gleich die erste Unsicherheit in der gegnerischen Abwehr zur Führung nutzen. Dylan eroberte in der 9. Minute im Pressing auf der linken Abwehrseite des Gegners einen Ball und passte schnell zum Mittelstürmer Mirko an den Strafraum. Mirko schoss den Ball aus dem Lauf ins Tor.

Im weiteren Spielverlauf ließen sich die Gäste vom Rückstand nicht beirren. Unsere JSG stand in dieser Phase bis ungefähr zur 30. Minute in der Defensive häufig schlecht zum Gegner und zum Ball. Auch in der Offensive lief spielerisch nicht allzu viel zusammen. Mit einigen sehr guten Paraden konnte sich einzig Maximilian im Tor unserer JSG auszeichnen. Die Gäste nutzten in der 16. Minute einen hoch auf den zweiten Pfosten geschlagenen Eckball, den sie ungehindert einköpfen konnten, zum Ausgleich. In der letzten Phase vor der Halbzeit kam unsere Mannschaft offensiv wieder etwas besser ins Spiel, hat aber in der 34. Minute in der Abwehr erneut geschlafen. Ein Spieler der Gäste lief innerhalb des Strafraumes von unserer rechten Abwehrseite kommend quer zum Tor und wurde gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste zur Halbzeitführung.

Nach der Pause fiel in der 44. Minute zunächst der Ausgleich für unsere JSG: Till passte auf Mirko, der von links kommend zunächst den Ball schön mitnahm und dann flach ins lange Eck schoss. In den zwanzig Minuten danach hat unsere JSG die Gäste erneut häufig zu einfach gewähren lassen. Das 2:3 fiel in der 61. Minute aus einem zweiten Ball nach einem nicht richtig geklärten Freistoß der Gäste – allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Dem 2:4 in der 65. Minute gingen ein langer Ball der Gäste auf den startenden Stürmer und Stellungsfehler in unserer Abwehr voraus. Unsere JSG kam ab Mitte der zweiten Halbzeit so langsam wieder häufiger vor das Tor der Gäste und wurde schließlich auch spielerisch wieder deutlich besser. Bei zwei strittigen Aktionen gegen Niklas und einer gegen Hauke im gegnerischen Strafraum wollte der Schiedsrichter nicht auf Strafstoß entscheiden.

In der 70. Minute konnte Dylan einen Doppelpass mit Hauke gerade noch wieder erreichen und den Ball einige Meter steil nach vorne auf Niklas an der Strafraumgrenze durchstecken; Niklas schoss quasi direkt und trocken ins Tor. In der Nachspielzeit wurde noch ein langer Ball auf Mirko am linken Rand des Strafraumes geschlagen; Mirko konnte den Ball mitnehmen, sich zunächst gegen einige Abwehrspieler durchsetzen und den Ball dann zum Ausgleich einschießen.

Fazit: Dieses Spiel einzuordnen ist nicht ganz einfach. Auf der einen Seite hat unsere JSG über weite Strecken des Spiels insgesamt zu viele Fehler gemacht, die die Gäste zur zwischenzeitlichen Zwei-Tore Führung genutzt haben. Auf der anderen Seite hat die Mannschaft in den letzten Spielminuten einen enormen Willen gehabt, doch noch etwas aus dem Spiel herauszuholen. Nach dem Spielverlauf muss man dieses Unentschieden daher als Punktgewinn verbuchen. In den kommenden beiden Wochen stehen die Rückspiele gegen die drei Erstplatzierten in der Tabelle an. Ein Blick auf den Punktestand in der Tabelle zeigt, dass unser Team diese Spiele ohne Ergebnisdruck zum Sammeln von Erfahrungen nutzen kann. Die nächsten Heimspiele finden zu ungewohnten Zeiten am Freitag vor Pfingsten um 19:00 Uhr in Nordloh und am Dienstag nach Pfingsten um 19:00 Uhr in Apen statt.

Ergebnis: 4:4

Tore: 1:0 Mirko (9. Minute), 1:1 (16.Minute), 1:2 (34. Minute), 2:2 Mirko (44. Minute), 2:3 (61. Minute), 2:4 (65. Minute), 3:4 Niklas (70. Minute), 4:4 Mirko (81.Minute)

Aufstellung: Maximilian Schmieder - Thies Wißmann, Daniel Dierks, Max Bartels, Lukas Ammen - Felix Hallwaß, Till Boersma, Florian Braun, Niklas Oltmanns - Dylan Wermter - Mirko Bruns.

Einwechselspieler: Hauke van Mark (eingewechselt: 26. Minute), Max Baumhöfer (41. Minute), Leon Fresemann (78. Minute), Jelte Brückmann (82. Minute)

Trainerteam: Holger Oltmanns, Michael Beck, Jürgen van Mark

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok