Die WM ist in vollem Gange und das bedeutet gleichzeitig, dass alle Spiele in der Jugend abgeschlossen sind. Im Hintergrund wird fieberhaft gearbeitet, um dem Nachwuchs die besten Möglichkeiten zur Entwicklung zu bieten und die Erfolge zu bestätigen.

Leider ist dies auch fast jedes Jahr gleichbedeutend mit dem Abschied einiger Trainer. Über die Veränderungen in unserer 1. B-Jugend der Jugendspielgemeinschaft haben wir bereits berichtet. Zudem müssen wir schweren Herzens in der nächsten Saison auf vier weitere Trainer verzichten.

Klaus Scheschner Trainer der 2. B-Jugend unserer Jugendspielgemeinschaft wird in der neuen Saison keine Mannschaft übernehmen. Klaus war seit Gründung der JSG stets aktiv an der positiven Entwicklung beteiligt und schaffte es trotz einer geringen Anzahl an Spielern eine wettbewerbsfähige Einheit zu formen. In der Vergangenheit hat Klaus ebenfalls die 2. Herren des TV Apen trainiert – wir gehen mal von einer schöpferischen Pause aus und hoffen Klaus bald wieder in ähnlichen Positionen begrüßen zu dürfen.

Olaf Abroscheit Trainer der 1. E-Jugend im TV Apen wird in der nächsten Saison ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Olaf war in den letzten Jahren sehr erfolgreich im unteren Jugendbereich aktiv. Das Leitbild zur Jugendarbeit im TV Apen hat er maßgeblich mitgestaltet und dieses auch jederzeit vorgelebt.

Neben Olaf werden seine beiden Trainerkollegen in der 1. E-Jugend Nils Mundt und Dustin zu Jeddeloh Ihr Amt ebenfalls nicht weiter ausüben. Beide werden nächstes Jahr in der 1. Herren des TV Apen spielen, von daher gehen wir auch hier – erfolgreiche Trainern wie Thomas Tuchel machen es vor - von einem Sabbatical aus.

Der TV Apen bedankt sich bei Euch für die tolle Zusammenarbeit der letzten Jahre. Ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen und an der positiven Entwicklung der Jugendarbeit habt Ihr einen sehr großen Anteil beigetragen.