Nicht nur die Fußball-Weltmeisterschaft sorgt für Highlights. So ging es auch im Festungsstadion am Wochenende mal wieder rund. Die 96-Fußballschule von unserem Partnerverein Hannover 96 war zum dritten Mal zu Gast bei uns in Apen.

Dem Lockruf folgten über 30 Mädchen und Jungen, die durch ein buntes Programm vieles am runden Leder lernten. Michael Wolf, Ulf Winskowsky und Oliver Stoecking kümmerten sich dabei um die sportliche Förderung der Kinder, wobei der Spaß nicht auf der Strecke blieb. Um das Drumherum kümmerten sich von Aper Seite Kai Emmel, Melanie Ulrich, Daniel Czarnetzki, Schweer Meyer und Wilhelm Funk.

Neben dem sportlichen Gewinn räumten die Teilnehmer bei der abschließenden Siegerehrung am Sonntagmittag noch einmal so richtig ab. Neben der 96-Traingsausstattung durfte jedes Kind das DFB-Fußball-Abzeichen, eine Teilnehmerurkunde inklusive Gruppenfoto, eine Eintrittskarte für ein Heimspiel von Hannover 96, eine Medaille, sowie weitere kleine Überraschungen mit nach Hause nehmen. Nach einem großen Applaus verließen dann nicht nur die Kids mit einem zufriedenen Grinsen das Festungsstadion.

Wir haben natürlich auch wieder ein paar Erinnerungsfotos gemacht. Meldet euch hierfür bei unserem Chef-Organisator Kai Emmel.