Die U10 durfte am heutigen Samstag zum ersten Spiel der Saison beim TuS Ofen antreten. bei angenehmen 24 Grad und auf einem hervorragendem grünen weichen Geläuf ging es nach nur sehr kurzer Vorbereitung ans Werk.

Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe, Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. Es wurde von den Aper Jungs früh gestört, aber genauso schnell war der Ball wieder beim Gegner. Nach 15 Minuten fiel endlich Tor Nr 1. Und nun wurde das Spiel einseitiger, Apen startete einen Angriff nach dem anderen. In der 1. Halbzeit fiel aber nur noch ein weiteres Tor.

Die 2. Hälfte begann wieder vielversprechend, viele super Chancen herrausgespielt. Doch der Ball zappelte nur einmal im Netz. Und plötzlich war die Luft raus. Ofen war wacher, die Aper Jungs vergaßen die Zuordnung und die Beine wurden schwer. Ofen traf kurz nacheinander 2 mal. Es wurde eng, die U10 wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt.

Durch einen Fehler der Ofener im Mittelfeld kamen unsere Jungs in Ballbesitz und stürmten alle Mann aus Tor, die Abwehr von Ofen konnte nicht richtig klären und Marius schoß den Ball aus halblinker Position an der Strafraumgrenze über alle Spieler hinweg ins obere rechte Eck .Tor des Monats. Leider gelang Ofen noch mal ein Treffer, aber die Uhr war ein Freund der Aper. Schluß. Endstand 4:3 für die U10.

Ein Sieg zum Auftakt ist viel wert und nun heißt es, sich am Dienstag und Donnerstag auf den TuS Ekern vorzubereiten.