Wenn unsere Nachbarn vom TuS Ocholt III am heutigen Donnerstagabend um 19:30 Uhr das hervorragend gepflegte Grün des Aper Festungsstadions betreten, geht auch für unsere zweite Herren der Spielbetrieb in der 4. Kreisklasse endlich los.

Durch die Umstrukturierung in der 1. Herren gab es auch in der zweiten Mannschaft zahlreiche personelle Veränderungen, weshalb man gespannt sein darf, wie sich das in der letzten Saison abgestiegene Team nun präsentieren wird.

Auf der Trainerseite ist ebenfalls Verstärkung hinzugekommen: Ralf Reddel wird seit dieser Spielzeit an der Seite von Jan Neumeister unterstützt. Seine Heimspiele trägt die Mannschaft ab dieser Saison immer am Donnerstag aus, um so die Zusammenarbeit mit der Ersten und der A-Jugend intensivieren zu können.

Auch wenn es noch kein offiziell herausgegebenes Saisonziel dieser Elf gibt, dürfte klar sein, dass man sich eher im oberen Tabellenbereich einfinden möchte und möglichst den Wiederaufstieg klarmachen will. Ob dafür heute ein Grundstein gelegt werden kann, werden wir sehen...