Mit einem Punkt musste sich unsere zweite Herren heute Abend zum Auftakt in die Saison der 4. Kreisklasse begnügen. Man hatte sich mehr vorgenommen, der Gegner aus Ocholt war aber auch nicht als Punktelieferant angereist.

Mit guter Besetzung und hervorragenden äußeren Bedingungen startete man von Beginn an offensiv und wollte das Heft von der ersten Minute an in der Hand behalten. Die Offensivbemühungen waren allerdings noch etwas unbeholfen, doch man erspielte sich dennoch einige gute Torchancen, während man die Gäste recht gut vom eigenen Tor fernhalten konnte. In der 34. Minute pennt allerdings zunächst die Aper Defensivabteilung und als sich dann auch noch Keeper Czarnetzki eine Auszeit gönnt, liegt der Ball im Netz und man liegt 0:1 hinten.

Davon lässt man sich allerdings nicht unterkriegen. Die Mannschaft spielt weiter nach vorne, lässt aber an der einen oder anderen Stelle den nötigen Biss vermissen, den die Ocholter besser auf den Platz bringen. Als der Schiri noch vor der Halbzeitpause nach einem klaren Foul an Kevin Lübbers auf den Punkt zeigt, zeigt Christopher Specht vom Punkt leider Nerven und setzt das Leder über die Latte.

So geht man mit einem 0:1 in die Pause, dass sich zwar nicht gerecht anfühlt, aber Ergebnisse haben im Fußball schließlich auch nicht immer was mit Gerechtigkeit zu tun. Also spielt man nach dem Wiederanpfiff munter offensiv weiter und kann durch konditionelle Stärke nach und nach mehr Druck auf den Gästekasten ausüben. Und so ist es Lars Bergkämper, der bereits in der 51. Minute ein schönes Anspiel von Kevin Lübbers im Sechzehner in den Kasten zum verdienten Ausgleich stochern kann.

Nun gab es für die Aper nur noch eine Richtung: Nach vorne. Doch es zeigte sich auch in dieser Phase des Spiels wieder, dass das Offensivspiel noch nicht ganz ausgereift ist und sich das neu formierte Team noch aneinander gewöhnen muss. Damit bleibt es am Ende bei einem 1:1, dass sich eher wie vergebene zwei Punkte als wie ein gewonnener Zähler anfühlt. Auf der anderen Seite war es nun auch erst das erste Spiel der Saison, so dass es wohl noch etwas früh ist, den Kopf in den Sand zu stecken.

Am kommenden Mittwoch steht das erste Auswärtsspiel an, wenn man in Edewecht gegen die Dritte des VfL im Pokalwettbewerb antritt. Und eins können wir euch jetzt schon versprechen: Das Ding wird nicht unentschieden enden...