Im zweiten Spiel der Saison empfing die U10 den TuS Ekern 2 im Festungsstadion. Unter der Woche wurden die Spieler intensiv auf das Spiel vorbereitet. Pünktlich um 17 Uhr wurde angepfiffen. Die U10 hatte auf 3 Punkte gehofft.

Aber nach 10-15 Minuten sah es nicht so gut aus. Falsches Stellungsspiel, mangelnde Laufbereitschaft, einfach zu zögerlich und nicht energisch genug. Das Spiel fand nur in der Aper Hälfte statt, man kann von Glück sprechen, dass es zur Pause nur 0:2 stand.

In der Pausenpredigt wurden die Jungs deutlich an die Trainingsinhalte der letzten Woche erinnert.
Und plötzlich konnten sie wieder Fußball spielen. Es wurde druckvoller angegriffen, die Räume wurden besser besetzt und die Zuordnung stimmte auch wieder. Ein Spiel nur in des Gegners Hälfte. Wären alle Chancen verwertet worden, hätte es am Schluss 8-2 stehen müssen. Wäre,Wäre,Fahradkette. Leider konnten sie nur einmal treffen und die Uhr war heute mal gegen die U10. So lautet der Endstand 1-2.

Die Trainer Christian, Heiko und Nils waren enttäuscht über die 1. Halbzeit aber sehr zufrieden mit der 2. Wichtig ist aber das zum Training auch alle Spieler dabei sind um als Mannschaft zu trainieren und um ein Spielsystem zu entwickeln, dass den einzelnen Talenten zugute kommt.

Hoffen wir für das nächste Spiel, dass mal beide Halbzeiten gut gespielt werden.