Heute morgen fand der offizielle Festakt zur Feier unseres 125-jährigen Jubiläums statt. Zahlreiche Gratulanten aus Politik, Verbänden, Nachbarvereinen, Trainern, verdienten Mitgliedern und mehr folgten unserer Einladung.

So konnte Wilhelm Funk um 10:30 Uhr 124 Gäste in der festlich geschmückten Aper Sporthalle begrüßen. Und diese grüßten zurück: Bürgermeister Matthias Huber, Landrat Jörg Bensberg, Monika Wiemken vom Kreissportbund Ammerland, Lutz Alefsen vom Niedersächsischen Turnerbund, Manfred Walde vom neuen Fußballkreis Jade-Weser-Hunte, Helmut Janßen vom Sportfischer-Verein Apen und Rolf Fitte von der Aper UWG überbrachten viele warme Worte und auch einige tolle Geschenke.

Nachdem Lutz Alefsen klargestellt hatte, dass der TV Apen tatsächlich 3 Jahre älter als der TuS Augustfehn ist (de facto ist man nach neunten Erkenntnissen sogar bereits 153 Jahre alt), liess es sich auch der Vorsitzende des TuS - Dieter Tammen - nicht nehmen, einige Worte darüber zu verlieren und Glückwünsche zu überbringen.

Nebenher liefen die Filme, die vor 25 Jahren anlässlich des 100-jährigen Jubiläums entstanden sind und sorgten angesichts der angestaubten Bilder auch einige Anwesender für viele Schmunzler. Die Dance-Kids sorgten mit ihrer sehenswerten Darbietung für tolle Abwechslung und ernteten zu Recht viel Applaus.

Heute Abend geht es dann weniger offiziell zu: Auf der Hallensause will man ab 20:00 Uhr so richtig die Sau rauslassen und das Achtel-Jahrtausend des TV Apen tüchtig feiern. Wir hoffen, ihr feiert alle mit!